1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk Spinnt !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von darooler, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo Leute,

    irgendwie sitze ich in letzter Zeit nur noch vor Internetforen, als dass ich Surfe oder so... :(

    Diesmal spinnt mein Floppy. Beim Hochfahren des Rechners versucht der irgendwas zu laden, obwohl keine Diskette eingelegt ist, und zwar ständig. die grüne LED ist an und das bekannte Geräusch des Laufwerks kommt ständig im Takt. Ich logge mich in WXP ein, und es hört immer noch nicht auf.

    Erst nach ca. 20 Minuten hat es von alleine aufgehört, während ich diesen Thread hier schrieb.

    Jemand ne idee :confused:

    THX

    Gruß

    P4 2,8 GHz
    Asus P4C800E
    Sapphire Radeon 9600 Pro
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    wenn du nix am Rechner gebastelt hast, wirf das Ding weg.. ein neues gibts für ein paar €uronen... falls du was gebastelt hast, schau nach, ob die Kabel richtig angeschlossen sind
     
  3. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Das Floppy interessiert mich eigentlich nicht. Es geht mir mehr um den Auslöser oder die Ursache für dieses Problem. Wenn ich definitv wüsste, dass es am Floppy liegt, würde ich es sofort austauschen. Aber ich vermute eher andere probs.

    Wie schon erwähnt, habe ich in letzter Zeit nur noch Ärger am PC. Innerhalb von 2 Wochen hab ich ihm ein neues Netzteil, dann eine neue GraKa und ein TFT spendiert.

    Trotzdem will der sich einfach nicht zufrieden geben ;) dieser lümmel.

    Naja.

    Wie dem auch sei.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen