Diskettenlaufwerk unter 98 entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jeses, 29. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeses

    jeses ROM

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    5
    Moin!

    Wie krieg ich ein Diskettenlaufwerk aus dem System?Stecker sind gezogen und ich hab es im BIOS unter jeder Einstellung schon deaktiviert. Leider gibt er mir nun Ein 5,25 Laufwerk, wenn ich in den Explorer gehe. Wo muß ich noch bei 98 rum spielen, damit es endlich verschwindet.


    Danke
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Start- Einstellungen - Systemsteuerung - System - Gerätemanager
    Da läßt sich das Ding löschen.

    Wichtig ist ja eigentlich nur, daß da keine Disketten gelesen werden können. Wenn das Kabel ab ist, geht genau das nicht mehr, egal, was Windows anzeigt.

    MfG Raberti
     
  3. jeses

    jeses ROM

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    5
    Das Problem ist, dass er sobald ich das erste Mal auf Arbeitsplatz oder den Explorer klicke, mind. 10 sek, in denen ich nichts machen kann, braucht bis er ein Diskettenlaufwerk gefunden hat. Aber eigentlcih ist ja gar keine mehr da-auch nicht mehr in der Systemssteuerung.
    So hab das jetzt mal mit TweakUI gemacht-danke. Ich hoffe das is ncah dem nächsten Systemstart noch genau so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen