1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk verschwunden!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bierschinken, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierschinken

    Bierschinken Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Hi Leute

    Noch vor kurzen hab ich ein paar Disketten beschrieben.
    Gestern viel mir auf das das Diskettenlaufwerk im Explorer verschwunden ist. Auch im Arbeitsplatz ist es weg.
    Jedoch im Gerätemanager ist es drinnen und aktiviert.
    Keine Konflikte angezeigt.
    Ich hab mal den PC aufgemacht und die Kabel kontrolliert.
    Es ist wie verhext. Einfach weg!??

    MfG
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Ich habe nichts verstellt.Ich weiss auch nix von einen Tweaker!
    Wenn ich "Dir a:" in der Eingabeaufforderung eingebe, kommt:
    Der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden.
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Gesucht + Gefunden:

    Du mußt den Floppycontroller im BIOS aktivieren (meist "Integrated Peripherals" und das 1,44 MB-Laufwerk unter A: eintragen "Main Setup"). Die Bezeichnungen können natürlich leicht unterschiedlich sein...

    (Ggfs. hatter BIOS-Update gemacht)
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Habs wieder. War was im Bios verstellt. Könnte aber fast schwören das ich da nix verstellt hatte.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    wenn das so ist , dann kannst du in nächster Zeit mal einkaufen gehen ... ;) > Verdacht, BIOS Batterie neigt sich dem ende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen