1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk wird unter WIN XP nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Katastrophe, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katastrophe

    Katastrophe ROM

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2
    Diskettenlaufwerk wird unter WIN XP nicht erkannt, unter WIN 98 schon, warum ??

    Im Arbeitsplatz wird das Diskettenlaufwerk (A:) unter WIN XP nicht angezeigt, unter WIN98 schon, was kann da sein??
     
  2. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    Wie wäre es mit ein paar weiteren Innformationen?
    Mainboard?
    Hersteller des Diskettenlaufwerks?
     
  3. Crazyachmed

    Crazyachmed Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    78
    c24, wenn das unter Win98 hat das nix mitm Mainboard zu tun.

    Schau mal bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Ist hier dein Laufwerk aufgelistet? Wenn ja, klick mit der rechten Maustaste drauf und gib ihm einen Laufwerksbuchstaben.
     
  4. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Mal ne blöde Frage: Hast du den ein Diskettenlaufwerk angeschlossen oder hast etwa nen Laptop ohne Diskettenlaufwerk und dich beunruhigt bloss daß der Laufwerksbuchstabe nicht da ist?
    XP vergibt den nähmlich nur wenn ein LW angeschlossen ist...

    Wie gesagt kann ja auch ne blöde Frage von mir sein :cool:
     
  5. Katastrophe

    Katastrophe ROM

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2
    hat mit dem Motherboard zu tun gehabt, ist veraltet, daher hat WIN XP das Diskettenlaufwerk (A:) nicht erkannt.Habe vom Motherboard die Daten abgelesen, bin auf die Webside gegangen und habe mir den WIN XP Treiber für das Motherboard runtergeladen, Neustart "BINGO" erkannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen