1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von B.Pohli, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Pohli

B.Pohli Byte

Hallo,

Mein Computer erkennt im Geräte-Manager mein Diskettenlaufwerk aber im Arbeitsplatz bzw. im Explorer wird es nicht angezeigt

Vielen Dank schon im Voraus

Benedikt Pohli

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du auch eine Frage? Welches Betriebssystem? Hat es schon mal funktioniert? Was hast du geändert?

3. B.Pohli

B.Pohli Byte

ja meine Frage ist wie bekomme ich es im Explorer bzw. Arbeitsplatz angezeigt? Es hat vorher in einem anderem Mainboard funktioniert. Mein Betriebssystem ist XP Prof Service Pack 2

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau unter Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Datenträgerverwaltung ob du dort dem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen kannst.

Hattest du schon mal ein Diskettenlaufwerk eingebaut? Wenn nicht - vielleicht ist es im BIOS deaktiviert. Leuchtet das Licht am Laufwerk dauernd?

5. B.Pohli

B.Pohli Byte

ich hab jetzt im Bios ne Einstellung geändert von disable auf enable umgestellt und jetzt läuft des teil

Vielen Dank :) :) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen