1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von B.Pohli, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Pohli

    B.Pohli Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    Mein Computer erkennt im Geräte-Manager mein Diskettenlaufwerk aber im Arbeitsplatz bzw. im Explorer wird es nicht angezeigt

    Vielen Dank schon im Voraus

    Benedikt Pohli
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du auch eine Frage? Welches Betriebssystem? Hat es schon mal funktioniert? Was hast du geändert?
     
  3. B.Pohli

    B.Pohli Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    ja meine Frage ist wie bekomme ich es im Explorer bzw. Arbeitsplatz angezeigt? Es hat vorher in einem anderem Mainboard funktioniert. Mein Betriebssystem ist XP Prof Service Pack 2
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau unter Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Datenträgerverwaltung ob du dort dem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen kannst.

    Hattest du schon mal ein Diskettenlaufwerk eingebaut? Wenn nicht - vielleicht ist es im BIOS deaktiviert. Leuchtet das Licht am Laufwerk dauernd?
     
  5. B.Pohli

    B.Pohli Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    ich hab jetzt im Bios ne Einstellung geändert von disable auf enable umgestellt und jetzt läuft des teil

    Vielen Dank :) :) :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen