1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerke

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Anima01, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anima01

    Anima01 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    3
    Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
    Muss ein Referat über Diskettenlaufwerke halten.
    !!!!!!KEINPLAN!!!!!!!
    kennt jemand nützliche Seiten oder ähnliches?????? :heul: :nixwissen :heul:
     
  2. Sebdelligsen

    Sebdelligsen Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
  3. Anima01

    Anima01 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    3
    Danke du Schloppen Oi :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Also ich habe noch nie eine 8"-Diskette in der Hand gehabt, aber ein Laufwerk dafür. Das war ein wahrer Briefbeschwerer.
    Ich würde einen Vergleich zwischen der 3,5" HD-Disk (1440KB) machen, für die es noch PC-Laufwerke gibt und einer DVD-9 (Single sided / Dual layer 8,5GB). Beides Medien, die heute ihre Daseinberechtigung haben.
     
  5. Anima01

    Anima01 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank war ein guter Denkansatz falls du noch mehr weisst nur zu!!!!!! :laola:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Man kann den Stoff trocken vortragen oder mit etwas Spannung, indem man die Leute nachdenklich macht, mit Beschreibungen, wie es zu Datenträgerfehlern kommen kann und wie man Vorsorge dagegen treffen kann (z.B. Daten von Zeit zu Zeit umkopieren). Mir fielen da noch einige Dinge ein, aber ich kenne die Zielgruppe nicht. Die Analyse kannst nur du machen, was am besten ankommt, bzw. bei der Person, die dich beurteilen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen