Diskettenlaufwerksfehler Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dixi, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dixi

    Dixi ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo - brauche dringend Hilfe,
    mein Diskettenlaufwerk funktioniert zwar, aber es will immer formatieren und liest nicht mehr. Keine Fehlermeldung im Gerätemanager. Kabel stimmen, sind richtig gesteckt. Wenn ich darauf zugreifen will, rattert es und sagt mir dann ich soll erst mal eine Diskette einlegen - die ist aber schon drin. Danach werde ich gefragt, ob ich formatieren will - will ich aber nicht wirklich. Dies Problem habe ich bei meinem normalen PC und auch bei meinem Laptop. Im Bios ist es aber als enabled gekennzeichnet.
    Kann mir wohl irgendjemand weiterhelfen?
    Hoffentlich - jetzt schon mal DANKE!
     
  2. Dixi

    Dixi ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    Rechner läßt sich mit einer Bootdiskette booten. Danach habe ich aber wieder das Problem wie vorher. Ich kann keine Diskette einlesen.
     
  3. Dixi

    Dixi ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    Nein, leuchtet nicht dauernd.
     
  4. Dixi

    Dixi ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    nein, leuchtet nicht!
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    leuchtet die lampe am Diskettenlaufwerk dauernd ?
     
  6. Dixi

    Dixi ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo nochmal,

    hat nicht geklappt. Will zugreifen - sagt mir aber dann kann nicht formatiert werden. Ist so ein "sanftes" Rauschen zu hören. Was kann ich noch machen?
    [Diese Nachricht wurde von Dixi am 01.09.2002 | 17:35 geändert.]
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    leg halt mal eine leer diskette ein und lass sie formatieren, vielleicht ist windows dann zufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen