1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerkstecker auf Mainboard defekt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hegwein1987, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hegwein1987

    hegwein1987 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Ich habe ein Problem mit meinem Diskettenlaufwerk und ich habe rausgefunden das wahrscheinlich der Stecker auf dem Mainboard kaputt ist. Was kann ich da machen?? Muss ich mir ein Neues Bord kaufen oder kann man das Diskettenlaufwerk irgendwo anders anschließen.
    Ich hoffe es kann mir einer helfen!!!
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    Also du musst im BIOS den Diskettenlaufwerkskontroller abschalten (Meistens unter Integreated Pheriphies o.s.) und dann auf "Onboard Floppy Controler" Disable. Dann brauchste ne Einsteckkarte mit nem Floppy Anschluss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen