Diskettenzugriff Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AMDfreak, 11. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich habe Win XP Pro kann aber auf keine Diskette zugreifen. Das Laufwerk würd aber im Gerätemanager ohne Probleme erkannt. Strom ist auch da denn die Lampe leuchtet Grün die ganze Zeit, Kabel ist neu und steckt richtig drin.

    Weis jemand woran das liegt? Wäre schön wenn mir jemand hilft.

    Ich bin als Admin angemeldet.

    Mfg AMDfreak
    [Diese Nachricht wurde von AMDfreak am 11.05.2003 | 02:58 geändert.]
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    wenn die grüne lampe die ganze zeit leuchtet, ist das datenkabel falsch herum angeschlossen!!! umdrehen, und es funktioniert!!!
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ja er hatte recht. Hat mir wohl jemand einen Streich gespielt. Weil ich hab den Rechner seit Monaten nicht aufgemacht.

    Ich hab vorher Goggle benutzt und auch die Forumssuche. Aber da hab ich nichts relevantes gefunden bzw. hatte nicht die Lust lange zu suchen.

    Mfg AMDfreak
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich muss mich entschuldigen. Sie hatten voll und ganz recht. Da muss mir wohl jemand einen Streich gespielt haben. Weil ich persönlich habe den PC nicht geöffnet seit langem. Danke für die Hilfe und eine angenehme Nacht.

    Mfg AMDfreak
     
  5. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi,

    >>LED DES FLOPPY-LAUFWERKS LEUCHTET STÄNDIG
    Wahrscheinlich haben Sie den Stecker des Floppy-Kabels um 180 Grad verdreht angeschlossen. Vorsicht: Solange die LED Dauerlicht zeigt, löscht das Laufwerk jede eingelegte Diskette.<<

    Gefunden bei : http://home.arcor.de/br103/windoof/wintips_tfh_berlin.htm
    Selbiges auf einer seriöseren Seite :
    http://www.heise.de/ct/faq/qna/floppy-led.shtml

    Und durch ein wenig googeln oder Suche hier im Forum findest Du dazu noch mehr. Von daher hat bitpicker absolut recht.

    Gruß...
    [Diese Nachricht wurde von Froggie am 11.05.2003 | 03:18 geändert.]
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    [gelöscht]
    [Diese Nachricht wurde von AMDfreak am 11.05.2003 | 03:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen