Diskussion: Smalltalk in der Technik

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Danisilver, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danisilver

    Danisilver ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Ihrs,

    also ich brauch mal Eure Hilfe bezüglich meines Wlan-Adhoc-Netzes. Ich habe meinen WinXP-PC (mit DSL-Anschluss) und meinen Win-XP-Laptop per Wireless-LAN verbunden - was auch wunderbar funktioniert. Nur bekomme ich die Internetfreigabe nicht hin, so dass ich auch mit dem Laptop über meinen DSL-Anschluss surfen kann.
    Ich habe es mit dem Netzwerkinstallationsassistenten (ICS) von Windows versucht (ein PC hat den Internetzugang - der andere greift über diesen aufs Internet zu). Na ja, aber leider ohne Erfolg! :heul: Muss ich denn dazu auch die Wlan-Karten von Microsoft verwalten lassen oder klappt das auch wenn ich die Software von Intel oder so (die mit der Wlan-karte mitgeliefert wurde)verwende. Ich habe eigentlich auch schon beides probiert, aber ich kann einfach nicht surfen. Ausserdem habe ich das Problem, wenn ich die Wlan-Karten von Microsoft verwalten lasse, dass ich zwar eine Verbindung habe, allerdings trotz Freigabe nicht auf den anderen PC zugreifen kann - was allerdings mit der anderen Software funktioniert hat.
    Ich würde mich super freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!!! DANKE!!! :bet:
    Eure Danisilver

    ___________________

    *** ergänzt - Das war der Ontopic-Anteil aus: Netzwerke -Ace- :D
     
  2. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    du schon wieder! langsam gehst du mir echt auf die nüsse mit deiner besserwisserei!

    weißt du was? MACH es besser!!! gib den leuten eine beschreibung und frotzel hier nicht so rum! :aua:
    ich kann auch jeden kommentator zerpflücken und nichts aussagen.
    für mich bist du der profi schlecht hin.
    lächerlich!
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dann laß' Deine Nüsse nicht so provokant und fahrlässig heraushängen, dann kann da auch keiner draufgehen!

    Hör' einfach auf, fehlerhafte Halbwahrheiten als Lösungen zu präsentieren, dann braucht Dich auch niemand zu korrigieren.

    Ich gebe keine Beschreibungen, ich gebe Hinweise, wo man RICHTIGE Lösungen finden kann und ich gebe Denkanstöße, da ich der Meinung bin, daß Hilfe zur Selbsthilfe besser ist, als Popoputzen.

    Denk' mal drüber nach!
     
  4. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    wieviele leute hast du mit deinem "gottwissen" in diesem forum schon belästigt? du findest auf alles eine antwort? du kannst jeden anstänkern? du findest, daß ich meine nüsse
    lasse? weißt du, was ich eher glaube? du gehst den leuten zu sehr auf tuchfühlung und deshalb stolperst NUR DU darüber!

    egal, was du hierzu wieder äußerst, ich werde mich nicht mehr dazu äußern und deine beiträge ignorieren! für mich bist du ein klugschwätzer, der immer das letzte wort haben muß und nie produktiv zu werke geht (eher antiproduktiv). herzlichen glückwunsch zu diesem blumenstrauß!

    doch warte, eine positive seite kann ich dir dann doch abgewinnen: du bleibst wenigstens in einem bereich, der noch nicht beleidigend ist - jedenfalls gibst du dir mühe. welch ein vorbild! wie alt bist du, daß du dich hier so profilieren mußt? unglaublich.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein, nur die, die fehlerhafte Inhalte posten, oder die, die den Popo geputzt haben wollen oder die, die ausfallend werden.

    Ja, läßt Du! Deswegen kann man Dir ja erst draufgehen.
    Ist ja nicht schlimm, wenn außer Nüssen noch etwas da wäre.
    Das steht Dir frei, aber ich werde Deine nicht ignorieren und wenn wieder Fehler gepostet werden, werde ich sie wieder aufzeigen.
    Vielleicht lernst sogar Du noch etwas.
    Okay, wenn Du meinst.
    Daran zweifle ich zwar, aber es ist Deine Meinung!
    Deshalb achte ich sie.
    Danke, das alles ausgerechnet von Dir zu hören treibt mich zu unermeßlichen Ehren!
    Dafür benötige ich keine Mühe, ich hatte eine recht gute Kinderstube.
    Wie sieht es bei Dir aus?
    Ich bin 35 und brauche ganz sicher kein PC-Welt-Forum, im mich zu profilieren.
    Und wie schaut es bei Dir aus?
    Deiner Schreiberei nach bist Du noch nicht einmal aus der Pubertät heraus und hast wahrscheinlich noch nichts erreicht.
    Ich denke, Du bist fleißiger Leser der CB und der Pausenclown Deiner Klasse. Und Da Du sicher als Pausenclown überzeugen kannst, gehst Du davon aus, daß Du im fachlichen Bereich Dein Halbwissen auch überzeugend rüber bringen kannst (korrigier mich ruhig, wenn ich daneben liege!)!
    Dummerweise gibt es aber hier nicht nur Anfänger, die darauf hereinfallen!

    Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann solltest Du Dich nicht öffentlich äußern und noch einmal:
    Fehlerhafte Lösungen oder Hinweise helfen niemandem weiter!
    Versuch doch einfach, aus den Korrekturen auch etwas zu lernen, statt unsachlich und ausfallend zu werden.

    Aber eigentlich ist das schon wieder viel zu sehr OT...
     
  6. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    :totlach:

    das war der beweis meiner äußerungen, ich danke dir, du 7 jähriger!

    daß du schon eine altersangabe hier machst, zeigt, daß du auf ALLES eingehst. :D
    du liegst mit deiner analyse, in welchem lebensabschnitt ich mich befinde, daneben! es schmeichelt mir aber, daß du mich noch als "schulclown" titulierst.
    es gibt übrigens mehrere wege nach rom, ok? das bedeutet, daß an deiner aussage durchaus etwas dran ist und an meiner ebenfalls. viele wege... viele! begriffen?
    super!
    und nun bist du für mich in der Ignore-list.

    ein tip noch von einem etwas erfahreneren menschen: laß dich nie auf solche fragen / antworten ein, wie alt du bist oder wie deine kinderstube aussieht. das wird zu persönlich und du willst dich doch nicht profilen, oder? :rolleyes:
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Mit den "Tipps", die Du hier und in anderen Threads schon abgelassen hast, gibt es GAR KEINE Wege, weder nach Rom, noch zu einem sauber funktionierendem Netz!

    LOL
    Ja, ist schon klar...
    Warum zum Beispiel nicht?
    Ich brauche nicht zu verbergen, wie alt ich bin.
    Wie ist es bei Dir?

    BTW.
    Wenn Du mich schon plonken willst, dann tu es auch ...
    Möchtest Du einen Anleitung, wie das geht?
     
  8. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    ich hab dich nun in der ignore und wünsche dir noch viel spaß bei der alleinunterhaltung.

    nebenbei wünsche ich dir ein schönes wochenende!
    gruß!

    mic_r
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich danke Dir vielmals.
     
  10. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo ihr zwei Idioten
    Ihr solltet helfen und nicht euch streiten.
    MfG
    Wolfgang
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ahja.
    Sehr sachlicher Einstand im Thread.

    Was wurde denn zur Genüge getan?
    Von TO kam bisher noch nicht mal eine Rückmeldung. So what?

    BTW.
    Wo ist Deine Hilfe oder kannst Du nichts Anderes, als ausfallend zu werden?
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Hallo ihr zwei Idioten
    Wortwahl (gefällt mir nicht).


    > Ihr solltet helfen
    Müssen sie nicht... Einigermassen ontopic bleiben reicht völlig aus.


    > und nicht euch streiten.
    Auch das dürfen sie. - Allerdings macht es einen Unterschied zu sagen "Du bist doof" ODER "Man kann den default-Scope bei ICS per Registry ändern" (oder auch nicht).


    BTW: Es sollten KEINE weiteren (unsachlichen) Beiträge folgen, in denen Begriffe wie DHCP, ICS, etc. fehlen. Besser ist das! - Bei Bedarf + Unklarheit beantworte ich gerne PNs.

    -Ace- _________________________[​IMG]
    PS.: KEINE heisst: Nicht einer!
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Bedingung erfüllt:
    -DHCP
    -ICS

    Hey Ace, Du haust aber genz schön rein, seit Du Mod bist!
    Hut ab!
    ;-)

    So, ich muß weg, wir haben doch keine Zeit...
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Pst...

    Du hast DHCP und ICS in Deinem Posting vergessen ;-)
     
  15. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    89
    *ROFL* Kurz und schmerzlos: Verschoben. ;)

    In der Technik hat Smalltalk nichts zu suchen. Wenigstens einer, der offenbar ein "Konzept" hat. :D
     
  16. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  17. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    89
    Nee, noch nicht. Aber der Ansatz ist schonmal gut. :muhaha:
     
  18. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    89
    Nicht sperren, sondern versenken, ab ins "Aquarium". Desgleichen Anfragen zu Themen, die schon mindestens 100 Mal beantwortet wurden, ohne Sticker, ohne Vorwarnung.
     
  19. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Ich wollte euch nur aufmerksam machen!
    Ein Teilnehmer fragt nach Hilfe: ihr tragt euren Privatkrieg aus.

    MfG
    Wolfgang
     
  20. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Sollte Tech-Trolling tatsächlich mal bekämpft werden?

    IMHO ja, falls es eindeutig als solches erkennbar ist. - Und was genau ist das? - Und wo ist die Grenze zum DAU, der es wirklich nicht besser kann? Oder die ersten (stolpernden) Versuche, als Ratgeber mitzustümpern?


    > Rigoros sperren!

    Wirklich? - Ich muss zugeben, ich bin kein Freund von "Hau-drauf-und-Schluss".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen