Disney übernimmt Animationsstudio Pixar

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ameister, 7. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ameister

    ameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    73
    der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Schreibst Du dieses Schimpfwort extra mit 2 "s" statt richtigerweise mit "ß", um den Wortfilter zu umgehen? Oder bist Du Opfer der PISA-Studie? :nixwissen

    In jedem Fall: tut das Not mit den Kraftausdrücken? :no:


    @ Moderatoren

    Es nimmt weiter zu mit den veränderten Schreibweisen zur Umgehung des Wortfilters. Würde mich freuen, wenn dieser angepasst würde. Täte dem Forum sicher besser! :bitte:

    Thor :)
     
  3. Niteman

    Niteman ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hi Thor,

    er schreibt es schon richtig,neue deutsche Rechtsschreibung.:teach:

    Gruss Niteman
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    OT: Ist doch ein langgezogenes "s", also ist "ß" schon richtig.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    [Weiterhin OT]

    Moin,

    nein, nach einem Diphtong (= 2 Vokalen: ei, ai, eu, ie usw. ) bleibt auch in der neuen Rechtschreibung das "ß" erhalten. Desgleichen nach "langen" Vokalen:

    Kuss <=> Ruß

    [OT Ende]
     
  6. Niteman

    Niteman ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    [Weiterhin OT]
    Moin,

    OK,ihr habt mich überzeugt,aber wer soll da noch durchblicken,wenn man nicht Germanistik studiert hat? :nixwissen
    Auch arbeiten dann bei vielen Programmen die Rechtschreibprüfungen nicht richtig.
    So ich würde dann sagen hiermit solls gut sein.:)

    Tschau Niteman
    [OT Ende]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen