Dittomax Treiber für WinXp?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Antipoke, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Antipoke

    Antipoke ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich hab den Iomega Ditto Max Professional Streamer und suche jetzt einen Treiber für Windows XP. Mir ist klar, daß Iomega und Tecmar sich hierzu nicht aufraffen (hab schon in anderen Foren gesucht!). Ich würde das Teil aber gerne auch unter Windows XP Home betreiben.
    Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden? Es handelt sich bei dem Streamer um einen Parallelport Streamer. Mein Problem ist, das ich den unter Windows XP Home nicht erkennen kann.

    Danke für Eure Mühe

    Gruß

    - Antipoke -
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Was soll man schon erwarten von einer Firma die sogar schon in der Garantiezeit keine Reperaturen oder Austausch mehr leisten kann/ will. Wer sich nur EIN JAZ Laufwerk zur Datensicherung gekauft hat kann vielleicht damit leben auf ein Anderes System "umgestiegen" zu werden. Wenn Jemand aber so 30 JAZ Laufwerke zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Rechnern hat dem schwillt der Hals aber ganz gealtig an wenn ein Laufwerk innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgibt und er dann nichtmal (Kompatiblen) Ersatz bekommt... weil die Tauschen zwar das Eine gegen den Inkompatiblen Nachfolger aus - die Restlichen 29 muß man dann halt Kaufen - Nach 5 Moanten.

    IOMEGA - Nicht wirklich zu empfehlen...

    J2x
     
  3. Antipoke

    Antipoke ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    :-)

    Hallo J2x,

    das war zwar nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. (alles nur um einen Streamer dranzubekommen?) Ich glaub ich habs kapiert! Ich kaufe mir wohl besser Drive Image und brenne mir ne handvoll CD\'s.

    Falls jemand einen Treiber für Windows XP schreibt, erfindet, findet oder auf andere weise ne Möglichkeit gefunden hat, den IOMEGA Ditto Max Professional Parallelport Streamer unter Windows XP zu betreiben, bitte ich hier um eine kurze Info. (Ist das Teil den wirklich schon so alt?)

    Gruß

    Antipoke
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn du rund 100 Euro investieren willst / Kannst wäre das vielleicht ne annehmbare Lösung:

    Kauf dir aufm Flohmarkt nen PC - z.B. 100Mhz , 32 MB Ram, 1Gbyte HDD. Besorg dir 2 Netzwerkkarten und ein Crossover Kabel. Installiere auf dem Flohmarktrechner Win95 , die Ioemega Treiber und das Netzwerk. Dann kannst du mit dem Win95 deine Daten vom XP-Rechner sichern.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen