Div. Probleme mit XP!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Celtic_Lord, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celtic_Lord

Celtic_Lord ROM

Servus!

Habe folgende Probleme:

Nr. 1:
    -------
    Von einer Sekunde auf die andere, gingen keinerlei Systemsounds mehr von XP!
    Kein "Ping" wenn die Mails fertig runtergeladen sind, noch die normalen Geräusche von ICQ, kein Sound mehr beim Hoch- oder Runterfahren!

Hab schon die Soundschemas durchgearbeitet, daran liegt es nicht, habe es auch schon über die Systemwiederherstellungskonsole probiert, funzt auch nicht!

Die Soundfiles sind noch in den Standartordnern und lassen sich Manuell auch abspielen, nur wenn sie vom System aufgerufen werden sollen, haut das nicht hin!

Problem Nr. 2:
    -----------------

XP fährt sich seit neuestem so alle 10 Min. selbstständig runter, oder kappt die DFÜ-Verbingung, auch von einer Sekunde auf die nächste, dies lies sich über die Systemwiederherstellung auch nicht "reparieren".

Woran kann das liegen?

Allg. dazu:

Habe auch schon aktuelle Virenscans drüberlaufen lassen, Virus hab ich keinen drauf. (Ich benutze Norton!)

Wie gesagt, beide Probleme traten nacheinander auf, nicht gleichzeitig.
    Zuerst das fehlen der Sounds, dann ca. 14 Tage danach das mit dem dauernden herunterfahren.
    Ich habe vorher weder in der Registrie gemacht, noch neue Programme installiert oder deinstalliert.

Hoffe, hier weiß jemand ne möglichkeit der Abhilfe, es geht nämlich doch bisserl auf die Nerven!

Danke schonmal im Vorraus!

2. Celtic_Lord

Celtic_Lord ROM

Danke, hab ich auch schon probiert!

Und wie schon gesagt, wie es passiert ist, hab ich nix neues installiert, keine neuen Treiber, kein garnix!

War unter dem chatten plötzlich weg!
    Von jetzt auf sofort!

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,
    auf Nummer Sicher gehst du immer, wenn zwei Virenscanner auf einem System laufen. Daher der Tipp: Lade dir AntiVir in der aktuellen Version runter, vielleicht erlebst du eine Überraschung, ob positiv oder negativ ... :Hier der Link: http://www.antivir.de/download/download.htm

Wenn es kein VIRUS ist, was deinen XP Rechner verkorkst hat, was hast du an Programmen oder Hardware installiert? Nichts? Keine neuen/andere Treiber? Free- oder Shareware?

...

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen