div. probs (z. B. beim Speichern, auch mit Acrobat)!!!!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mauii3k, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    moin moin, jetzt gehts richtig ab auf meiner kiste:

    1. speichern/dokumente:
    in einem bestimmten ordner ich kann nur noch sehr eingeschränkt mit word abspeichern. den dokumenten werden zwar die name zugeordnet, aber auf dem hd sind sie gar nicht zu finden. umbennen ist auch nicht möglich. in einem anderen ordner und auf dem desktop funzt alles wie immer. aber sämtliche ordner, die ausschließlich mit acrobat-dateien (die können auch nicht mehr abgespeichert werden!) belegt waren, sind vollkommen verschwunden!!!! aber winxp tut so, als wären sie noch da (singemäß "ordner mit diesem namen schon verhanden")

    2. schnellstartleiste:
    wenn ich diese anlegen will, erscheint ständig die fehlermeldung: "die symbolleiste konnte nicht erstellt werden."

    ist hier nach irgendeine rettung möglich? bzw. was ist passiert? besten dank im voraus!
     
  2. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    das ist echt zu strange: seit ich auf adode reader 7.0 geupt habe, sind sämtliche ordner, die diese dateien enthalten haben, verschwunden, werden aber vom system irgendwie noch erkannt ("ordner mit diesem name existiert bereits"). wie das denn???
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du die erforderlichen Rechte für diesen Ordner.. Administrator-Rechte..?. Welcher Benutzer hat den Ordner angelegt ?
     
  4. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    ich nutze den rechner allein und habe das nie irgendwie getunt. wie kann ich denn das feststellen bzw. in den administrator-mode wechseln (jetzt nutze ich -wie immer- einen von mir festgelegten namen)?
     
  5. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    leute! lasst mich mal nicht hängen. kann mir echt keiner weiterhelfen?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du gibst da nicht einmal dein Betriebssystem genau, dir ist doch bekannt dass sich Windows XP Home und Win XP Prof. erheblich unterscheiden und ein installiertes SP2 für Win XP wiederum ein anderes Win XP zustande bringt.

    Du verwendest das NTFS-Dateisystem ?

    Dateien auf einem Windows XP-Computer können mit diversen unterschiedlichen Zugriffsstufen für lokale Benutzer des Computers und auch für Remotebenutzer freigegeben werden. Die Benutzeroberfläche der Funktion "Einfache Dateifreigabe" steht in der Eigenschaftenseite eines Ordners zur Verfügung. Mit ihr können sowohl die Berechtigungen für die Freigabe als auch die für das NTFS-Dateisystem festgelegt werden. Lokale Benutzer sind Benutzer, die sich mit ihrem eigenen Konto oder einem Gastkonto anmelden.

    Hast du das Dateisystem mit "chkdsk" schon enmal auf Feher hin überprüft ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen