Diverse Fragen.

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Jan_C, 27. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan_C

    Jan_C ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    1. Welches ist die neuste Verison von Netscape für Suse 7.0
    2.Wie ermögliche ich, dass ein REchner (Win98) über meinen Suse Linux 7.0 Rechner ins Internet kommt (T-DSL) mittels 2 Netzwerkkarten. Mit Win2k geht das wunderbar...
    Mag daran liegen, dass ich Linux Neuling bin.
    3.Welche Bowser sind für Linux empfehlenswert ?
     
  2. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Ich würde dir empfehlen dein SuSe zu erneuern. Du bist im Moment auf 7.0 das ist schon etwas alt die neuerste Version ist 9.1. Dazwischen gab es 7.1 7.2 7.3 8.0 8.1 8.2 9.0, und es kommen ca. alle 1/2 Jahr eine neue raus. Jetzt kannst du dir vorstellen wie alt dein Ding ist. Auf jeden fall nimm eine 8.x Version den ab 8.0 hat SuSE die Firewall II aufgenommen mit der geht es für Anfänger wesentlich leichter.

    Ich denke mal du wisst mit masquerading ins Internet. Dazu istalliere dein Linux mit YAST 2 ganz normal auf deinem Getway so das du mit dem Rechner ins Internet kannst. Wenn das geschaft ist gehst du wieder ins Yast 2 ( ich glaube es ist der Punkt Sicherheit ) dort ins Firewallmenü und Masquerading aktivieren und alle anderen Dienst je nach Bedarf. Firewall fürs erste fertig. Die Netzwerkkarte an der der Windows Rechner hängt mit einer FixenIP versehen ebenfalls YAST 2. Beim Windowsrechner ebenfalls IP vergeben und dem Rechner den Linuxrechner als Getway bekannt geben, dann noch dem Windosrechner die DNS-Server geben. Somit solltest du ins Internet kommen.

    1.) erledigt sich mit dem Update automatisch
    3.) Ich bin auch eher Anfänger ( das erste was ich gemacht habe war ein kleiner Samba Server und ein Getway mit Masqueradin ). Ich verwende gleich den Konquerer( aber erst seit 9.0 schnell geworden ).Am besten du probiert sie aus. Unter Software suchen im Yast Menü Software installieren suchen.

    Zum Forum muß ich sagen ja es stimme das Neue ist echst S...... . Ist aber für mich nicht weiter schlimm bei Linux muss man sowieso in mehreren Foren sein. Speziell als Anfänger wei die Antworten oft doch zu fachidiotenmäßig sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen