Diverse Programme (z. B. der IE) frieren kurzfristig ein!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schatzi007, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schatzi007

    schatzi007 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    hallo zusammen,
    ehrlich gesagt
    weiß ich gar nicht wie ich mein problem hier erklären soll.
    Also, wenn ich online bin und einzelne seiten mit dem internet explorer öffne friert der Vorgang einige Sekunden ein. es ist irgendwie bei meinem pc so als wenn da - wie zb bei word - ne zwischenspeicherung läuft. also ich auf jeden fall einige sekunden gar nichts machen und dies nervt extrem. auch die maus funktioniert dann nicht. gleiches problem ist auch bei anwendungen von word oder corel vorhanden.
    weiß gar nicht wo ich so einen fehler zuerst suchen soll. mit norton system works und tune up 2004 hab ich schon alles was geht probiert. beide programme stellen keine fehler fest.

    wer kann mir weiterhelfen.


    Prozessor:
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Geschwindigkeit : 2.20GHz
    Leistungsbewertung : PR3300 (geschätzt)
    Typ : Standard L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron
    Mainboard:
    MSI, K8T Neo 2 (MS-6702E v1X.)
    Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : 1 CPU(s) MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
    Chipsatz 1 Modell :
    VIA Technologies Inc K8T880Pro CPU to PCI Bridge Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1000MHz (2000MHz Datenrate)
    Chipsatz 2 Modell :
    Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1000MHz (2000MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher :
    1GB DDR-SDRAM Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz Datenrate)
    Grafiksystem:
    NVIDIA GeForce4 MX 4000
    Festplatte :
    SAMSUNG SP1604N 149GB (126GB, 85% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    Multimediageräte:
    Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
    Netzwerkdienste:
    Adapter: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP/2002 Professional incl. Service Pack 2

    -------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation

    Threadtitel geändert!

    Gruß
    Nevok

    -------------------------------------------------------------
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hardware ist klar. - Wie siehts aus mit Einträgen aus der Ereignisanzeige bzw. den ersten 3 Kap. (ab Log) aus der W2k-FAQ [1]? - Ansatzweise gecheckt?

    -Ace-
    _____________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/thread159262.html
     
  3. Kalle Kong

    Kalle Kong ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zieh mal einen Speicherriegel raus. Versuch mal mit einem zu fahren. Sollte es dann klappen, hast Du ein Ram Problem.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen