Diverse Seiten lassen sich nicht mehr aufrufen !?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Brakus, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brakus

Brakus Byte

Hi und vorab danke fuers lesen !

Seit gut 10 Tagen (vorher lief alles problemlos und an Hard- und Software wurde nichts veraendert !) komme ich nicht mehr auf bestimmte Seite, sie laden sich einen Wolf, werden nur unvollstaendig angezeigt oder es tut sich rein gar nichts !

Seitenbeispiele:

www.hvb.de
    www.vr-ebanking.de
    www.oando.com
    das Forum von www.beisammen.de
    gelentliche Such-Aktionen von www.google.de

Mein System: Windows XP Prof. (aktuellste Version(en)), T-DSL, Router (Netgear RP614v2)

Der Online-Service der hypovereinsbank (hvb.de) ist vorbildlich und hat sich 2mal mit mir tel. in Verbindung gesetzt und wir sind alles (uebliche: ssl-Einstellungen, Internetoptionen, Netzwerkverbindungen, usw.) durchgegangen. Dasselbe mit einem Telekom-Mitarbeiter (01805/345345). Beide Parteien sagen in diesem Bsp. jeweils es liegt am anderen, naja, lol !

Am Zugang zu Sicherheitsseiten kann es nicht liegen, da ich auf andere verschluesselte Seiten zugreifen kann. Ich habe auch schon Norton?s Firewall / Antivirus abgeschaltet, aber mit/ohne = selbe Ergebnis.

Nun habe ich via tracert in der DOS-Box die Seiten mal angepingt und so erfahren, dass beim Versuch (von mir aus) die hvb.de zum Beispiel zu erreichen eine Zeitueberschreitung ab: "00354-4-2-gw.m.net.dtag.de [62.153.54.70]" eintritt (immer, also wiederholbar !). Also ab diesem Knoten/Server geht nix mehr...somit komme ich nicht mehr auf die dahinterliegenden Seiten. Ich habe meine Verlobte gebeten von ihrer Arbeitsstelle aus die Seite aufzurufen, dies gelingt ihr im Wechsel mal ja, mal nein ! Aber sie kommt immerhin mal durch (kompletter LogIn, Daten anschauen, etc.), bei mir scheitert es spaetestens an der LogIn-Seite. D.h. es kann nicht wirklich auf Seiten der HVB liegen, wie mir auch die dortigen Mitarbeiter versicherten !

Ich moechte aber nun auch einen Fehler auf meiner Seite ausschliessen, schliesslich ging es vorher, ich habe nichts veraendert und komme sonst ja im Internet rum !

Wie kann ich da nun weiter vorangehen, um eine Loesung zu erfahren ?! Die Telekom straeubt sich und verweist mich immer von einer Hotline zur Naechsten und wenn man jmd. erwischt der Lust hat sich dem Gespraech anzunehmen, werd ich nur mit "ich notiere es" vertroestet ! Ich moechte aber o.g. Seiten wieder nutzen koennen, da ich diese nicht zuletzt fuer meine Geschaefte brauche !

Jmd. eine Idee, die weiterhelfen koennte, bzw. an wen ich mich z.b. mit den tracert-Screenshots wenden koennte, so das auch etwas passiert ?!

ps.
    weitere Beispiele, "wo es haengt" (je 80kb):

http://www.skulldesign.de/mrskull/tracert.jpg
    http://www.skulldesign.de/mrskull/tracert2.jpg

(hab jetzt wohl einen besonders schlechten Zeitpunkt erwischt, denn die ersten drei "Wege" geben sonst max. 30-60ms wieder !)

update:
    - insgesamt lahmt alles irgendwie
    - windows update geht nicht mehr, die noetige seite laedt sich n wolf
    - einige seiten mit internen links funktionieren (besser), wenn ich diese links in einem neuen fenster oeffnen lasse
    - bestellungen bei play.com tun?s nicht mehr :( (www.playsecureserver1.com)
    - endlich jmd. bei Tonline erreicht, der sich der Sache annehmen will: anhand meiner tracert-angaben soll nun einiges nachgeprueft werden und man will mich dann kontaktieren (stand heut morgen 10:00]

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn einige Seiten bei Benutzung mit deinem Router nicht angezeigt werden, dann liegts an der Paketgrösse. Die ist zu gross. Stell die bei deinem Router auf 1492 oder besser 1462.

Gruss Mario

3. Ostfriese1955

Ostfriese1955 Byte

Hallo Bakus !

Gehe doch einmal hier --> DSL - Installationsseiten und die haben auch sehr umfangreiche Hardware - Seiten mit vielen Tipps.

Wenn alles nix hilft, die haben auch einen kostenlose Beratung am Telefon ..... kannste über das Kontaktformular erreichen.

Vielleicht hilft es ja :)

4. Brakus

Brakus Byte

es IST der Router !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

was nun ?!

Habe nun doch den PC via direkt-anschluss des dsl-modems und eigener einwahl ins i-net testen koennen und siehe da: alles klappt ! router wieder dran, problem: s.o. !

ok, nun brauch ich router-einstellungshilfe, schaetze ich ! irgendwas passt da nicht, denn vorher lief es doch und es wurde (von mir) nix verstellt ! wie muss ich nun vorgehen, um optimal von euch beraten zu werden *GGG* ...welche angaben braucht ihr ? was muss ich tun, welche einstellungen aendern, etc. ?! wobei das setup-menue des Netgear RP614v2 nicht viel hergibt !!! oder bei winXP hilfestellungen fuer?n router geben ?

merci...

5. Brakus

Brakus Byte

6. Toralf F.

Toralf F. Byte

Hallo,
    heißt die Seite manchmal oanda, ansonsten dasselbe wie bei Maik-Daniel

Gruß Toralf F

7. Brakus

Brakus Byte

die oando.com ist die heimat-seite des fx-converters, einer der besten online-waehrungs-umrechner :) aber die URL (hab die seit 1.5 jahren) tuts bei mir derzeit auch nimma wirklich.

ansonsten kann ich nur bitten, meinen text nochmal zu lesen, da ich ja schon sehr ueberzeugt bin, dass der fehler auf seiten der telekom liegt (s. traceroutings) und hier gilt eben mein hilferuf, wie denen beibringen, dass sie was tun ?!

8. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Nabend

Also diese komische Seite www.oando.com wird bei mir auch nicht angezeigt. Und die Seite www.vr-ebanking.de auch nur unvollständig. Also vielleicht liegt es ja garnicht an deinen Settings. Gruß Maik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen