Diverse Standard-Ordner löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 24. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Ich verzweifle auf der Suche nach Informationen wie ich die Ordner "outlook Express", "Frontpage" und "NetMeeting" in meinem Programme-Ordner löschen kann. (frisch installiertes Win2k), ich bekomme immer die MEldung, dass das systemdateien seien, die nicht gelöscht werden dürfen.. ;-(
    Gruß

    Martin
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Programme werden nicht gelöscht sondern deinstalliert. Ist das bereits geschehen? Interessehalber: Warum ist das Löschen der Ordner so verzweifelt wichtig?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Outlook Express und Frontpage kommen über die Office-CD auf die Festplatte. Die Programme müssen normalerweise auch wieder über diese CD gelöscht werden.
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    leider nein, die Win2k-Installation ist absolut frisch und ich nutze gar kein
    MS-Office.

    *räusper* Dass Prgramme eigentlich deinstalliert werden ist mir klar, ich habe diese aber weder installiert, noch tauchen sie in der Software-Liste auf.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Muss mich da auch noch mal korrigieren. Outlok Express kommtt mit dem Internbet Explorer auf die Platte (das Office-Programm heißt nur 'Outlook').
    Vor eingigen Wochen war auf einer PC-Welt-CD ein Script zum vollständigen Deinstallieren des OE dabei. Ich habe leider keine Quellenangabe; du müßtest da noch mal selbst recherchieren.

     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    In der Tat, Ausgabe 6/2004 löst 2 dieser Probleme, danke für den Hinweis.
    Wenn du für den dritten auch noch einen auf Lager hast, immer her damit :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen