Diverse Standard-Ordner löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 24. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ich verzweifle auf der Suche nach Informationen wie ich die Ordner "outlook Express", "Frontpage" und "NetMeeting" in meinem Programme-Ordner löschen kann. (frisch installiertes Win2k), ich bekomme immer die MEldung, dass das systemdateien seien, die nicht gelöscht werden dürfen.. ;-(
    Gruß

Martin

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Programme werden nicht gelöscht sondern deinstalliert. Ist das bereits geschehen? Interessehalber: Warum ist das Löschen der Ordner so verzweifelt wichtig?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Outlook Express und Frontpage kommen über die Office-CD auf die Festplatte. Die Programme müssen normalerweise auch wieder über diese CD gelöscht werden.

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

leider nein, die Win2k-Installation ist absolut frisch und ich nutze gar kein
    MS-Office.

*räusper* Dass Prgramme eigentlich deinstalliert werden ist mir klar, ich habe diese aber weder installiert, noch tauchen sie in der Software-Liste auf.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Muss mich da auch noch mal korrigieren. Outlok Express kommtt mit dem Internbet Explorer auf die Platte (das Office-Programm heißt nur 'Outlook').
    Vor eingigen Wochen war auf einer PC-Welt-CD ein Script zum vollständigen Deinstallieren des OE dabei. Ich habe leider keine Quellenangabe; du müßtest da noch mal selbst recherchieren.

6. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

In der Tat, Ausgabe 6/2004 löst 2 dieser Probleme, danke für den Hinweis.
    Wenn du für den dritten auch noch einen auf Lager hast, immer her damit :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen