1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Diverse Standard-Ordner löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 24. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Hallo!

    Ich verzweifle auf der Suche nach Informationen wie ich die Ordner "outlook Express", "Frontpage" und "NetMeeting" in meinem Programme-Ordner löschen kann. (frisch installiertes Win2k), ich bekomme immer die MEldung, dass das systemdateien seien, die nicht gelöscht werden dürfen.. ;-(
    Gruß

    Martin
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Programme werden nicht gelöscht sondern deinstalliert. Ist das bereits geschehen? Interessehalber: Warum ist das Löschen der Ordner so verzweifelt wichtig?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Outlook Express und Frontpage kommen über die Office-CD auf die Festplatte. Die Programme müssen normalerweise auch wieder über diese CD gelöscht werden.
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    leider nein, die Win2k-Installation ist absolut frisch und ich nutze gar kein
    MS-Office.

    *räusper* Dass Prgramme eigentlich deinstalliert werden ist mir klar, ich habe diese aber weder installiert, noch tauchen sie in der Software-Liste auf.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Muss mich da auch noch mal korrigieren. Outlok Express kommtt mit dem Internbet Explorer auf die Platte (das Office-Programm heißt nur 'Outlook').
    Vor eingigen Wochen war auf einer PC-Welt-CD ein Script zum vollständigen Deinstallieren des OE dabei. Ich habe leider keine Quellenangabe; du müßtest da noch mal selbst recherchieren.

     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    In der Tat, Ausgabe 6/2004 löst 2 dieser Probleme, danke für den Hinweis.
    Wenn du für den dritten auch noch einen auf Lager hast, immer her damit :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen