DivX 5.02 läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lomomann, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lomomann

    lomomann Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Seit drei Wochen versuche ich nun verzweifelt den DivX 5.02 - Codec (auch vers.5.01) auf meinem Windows XP Rechner zu installieren. Windows weigert sich aber erfolgreich und ich komme nicht in den Genuß meine mit Premiere geschnittenen Filme platzsparend zu komprimieren - selbst der im Bundle mitgelieferte DivX-Player spielt kein einziges CodecFormat ab.
    Hab eigentlich beim Installieren schon fast alles versucht, einmal mit SP1 - einmal ohne, zuerst Premiere - zuerst DivX, anderes Verzeichnis ...das Komische ist,daß DivX 4.12 einwandfrei läuft. Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. lomomann

    lomomann Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Du ahnst nicht was jetzt kommt...das war mein erster Versuch! Dann hab ich mir gedacht - ok - dann lad ich mir halt von der Homepage den Codec runter, was ja dann auch nicht funktioniert hat.
     
  3. lomomann

    lomomann Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Ich bekomme bei der Installation keine Fehlermeldung, ich kann nur keine DivX-Filme anschaun - weder mit dem MediaPlayer noch mit dem mitgelieferten DivX-Player!Der MediaPlayer versucht ständig den Codec - ohne Erfolg - runterzuladen und der DivX Player bringt die Fehlermeldung: "cannot open file"...zum ausrasten...
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    versuchs mal mit diesem Link - ist der sog. Nimo-Codec-Pack,

    da sind haufenweise solcher Dinger drin....

    http://www.fileconnect.net/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=434

    google: nimo codec eingeben, der erste link!

    gruß. dim

    P.s. Dann funzt es auf jeden Fall!
     
  5. lomomann

    lomomann Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Hab nach einer Systemneuinstallation als erstes versucht den DivX-Codec zu installieren, da ich vorher SP1 installiert hatte und es auch nicht ging...meine IBM ist mir abgeraucht und ich mußte WindowsXP nochmal neu draufhaun. Ohne SP1 gehts aber auch nicht.
     
  6. lomomann

    lomomann Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Ja hab ich, sogar die 5.02 pro-Version...ohne Erfolg
     
  7. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    was ist, wenn du den 4.12er vorher deinstallierst?

    Welche Fehlermeldung bekommst du beim installieren von 5.02?
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hast du die aktutellste Version von DivX versucht zu installieren?
     
  9. lomomann

    lomomann Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Avi, DivX, Mpeg - je nachdem mit welchem Codec der Film codiert wurde. Der DivX-Player müßte doch eigentlich alles abspielen,solange ich den entsprechenden Codec installiert habe.
     
  10. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Welche Dateiendlung haben denn deine Filme?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen