divx bundle??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von haal, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hallo,
    ich habe sonst immer das divx bundle genutzt. aber nun gibt es die abgespeckte freeware version nicht mehr, sondern nur noch die kostenpflichtige pro version oder die pro version mit spyware. aber da habe ich keine lust drauf. weiss jemand eine gute alternative zum divx bundle (freeware wenns geht)!!
    danke niklas
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    klar und deutlich zu lesen,lern mal Englisch,oder halte deine große Klappe
     
  3. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    dies ist aber nicht der mp3 lame codec oder?? weil ich schon winamp drauf habe und ich nicht glaube dass sich diese codecs vertragen würden??
    vielen vielen dank für deine schnelle hilfe etc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß niklas
     
  4. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hallo vielleicht weisst du ja weiter. ich habe jetzt nämlich gspot, codec sniffer, installiert um herauszufinden welcher audio codec fehlt. und das proggi sagt mir dass dieser codec fehlt: MP3 ID\'d as MPEG-1 Layer 3. kannst du mir sagen wo ich diesen codec downlasden kann???
    danke niklas
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    also von den audiocodecs würde ich alle installieren, weil dir ja einer davon fehlt du aber nicht weißt welcher :-(

    gruß
     
  6. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hi
    ich habe auch winamp drauf soll ich dann trozdem den mp3 lame mitinstallieren??
    niklas
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Das liegt daran, dass acuh für die audiodateien ne menge codecs verwendet werden!
    Am besten holst du dir dieses codecpacket von nimo hier und installierst es dir.

    http://download.freenet.de/archiv_n/nimo_codec_pack_4385.html

    Vorher kannst du aber auch versuchen die datei mit der rechten maustaste anzuklicken und den audiocodec über die eigenschaften heraus zu finden. Dann kannst du gezielt nach einem bestimmten codec suchen. Aber wenn du das packet instellierst bist du eigentlich auch für zukünftige videos auf der sicheren seite. Bei der installation musst du aber darauf achten, dass du jetzt nicht den divx codec zum 2ten mal auf die platte packst. Du brachst ihn nur ein mal!

    mfg
    wolle :-);-):-D
     
  8. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    also habe ich doch noch eine frage: ich hab grad das divx bundle 5.0.5. installiert und immer wenn ich einen film (divx) avi oder mpg abspielen will zeigt der divx player mir eine fehlermeldung an. (audio tag 85) nämlich dass ein audio codec fehlen würde und er den film jetzt nur mit bild abspeilen könnte. aber was für ein audio codec fehlt mir und woher krieg ich den?
    danke grüüße niklas
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Frage doch so oft du willst. dazu ist das forum ja auch irgendwie da! :-)

    also ich deinstalliere vorher immer die alte version des codecs und spiele dann die neue drauf :-)
     
  10. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    tach noch mal!
    als letzte frage: wenn man die freeware "ohne spyware" installiert hat, wie kann man dann auf eine neuere version updaten? (wenn es denn so weit ist) muss ich dazu die alte deinstallieren oder kann man die neue version einfach noch mal drüberspielen.
    sorry der vielen nachfrage aber mein system ist gerade frisch formatiert und ich habe sehr sehr schlechte erfahrungen mit zu vielen proggis auf der platte gemacht. mein compi läuft nicht so stabil.
    grüße niklas
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    ich habe beides drauf. sogar die freeversion von divx5.05. war nur zu blöd es dir beim ersten posting zu sagen. naja yogibier hat dir ja geholfen! :-)

    also es funzt ohne probs :-D
     
  12. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    sorry
    niklas
     
  13. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hallo weisst du ob man beides also, xvid und das divx bundle, auf einer partition installieren kann??
    danke grüße niklas
     
  14. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    tja da war ich wohl zu "blöd zum gucken". ich hatte die ganze seite eigentlich durchforstet. aber danke schön grüße niklas
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    versuche es mal mit xvid. wie der name schon sagt ein direkter konkurrent von divx. ich habe schon sehr gute ergebnisse gesehen, die mit xvid codiert wurden.

    http://download.freenet.de/archiv_x/xvid_codec_5087.html?PHPSESSID=282e739aa0cd25ac67584675997a9002

    gruß
    wolle
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich will ja auch nicht darauf rumhacken aber du redest dich raus :D !

    Du schreibst: <I>... dann wirst du sehen, dass die komplett "freie" divx-variante nicht mehr offiziell im angebot ist ...</I>

    Ein direkter Download-Link auf der Seite des Herstellers ist kein offizielles Angebot?

    Gib endlich zu das du dich geirrt hast ;) !

    Gruß, dieschi
    --
    Wünsch dir ebenfalls nen schönes WE ;)
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.08.2003 | 11:17 geändert.]
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Naja, wer scrollen und lesen kann ... ;) ...

    Ob versteckt oder nicht - der DL existiert nach wie vor und darum ging es ja.
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ups .. jetzt muss ich doch nochmal nen zweiten Fehler geradebiegen!
    Dachte Yogibier hätte hier schon darauf geantwortet.

    Scrolle mal die von dir gelinkte Seite unterhalb der großen drei Downloadangebote.
    Da ist ein Link in Fettschrift!
    <B>Download the DivXcodec (no cost)</B>.
    Dahinter verbirgt sich der kostenlose und AdWarefreie DivXBundle!

    Gruß, dieschi
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Also wenn ich auf Download klicke bekomme ich diesen Link: http://download.divx.com/divx/DivXPro505GAINBundle.exe

    h3adbang3r, du irrst!
    Der Download ist noch da!

    Gruß, dieschi
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Auch wen das Forum derzeit in einem mehr als miesen Zustand ist hättest du ruhig ins passende Board posten können.

    Wat soll das Thema im Smalltalk?

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen