DIVX-Dateien in MPEG-1 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tinoq, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinoq

    Tinoq Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich würde gern eine Datei, die in DIVX also Mpeg 4 kodiert ist in Mpeg 1 umwandeln, damit ich daraus eine Video CD machen kann.

    Ich weiß aber leider nicht, was für ein Programm das kann.

    Wer kann mir helfen?

    Danke
    Tinoq
     
  2. Tinoq

    Tinoq Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo an alle die mir geholfen haben,

    ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe und werde das mal ausprobieren mit TMPGEnc.

    Tinoq
     
  3. Ja, TMPGEnc funktioniert dafür hervorragend.
    Schon so gemacht.

    Gruß MM
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    stimmt nicht ganz. wenn mann einen 90 min film auf 2*45min SVCD streckt (mit annehmbarer framerate ab 2100 aufwärts), ist das ergebnis fast sehr gut, allerdings gehen dts und andere spezielle soundgeschichten verloren. die svcd iss nur stereo.

    UWE
     
  5. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi.
    Du kannst es mit TMPGEnc versuchen.
    Aber eine umwandlung von DivX in VCD oder SVCD ist aber optisch nicht unbedingt der Hit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen