1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DiVX-Filme in Mpeg 1 oder 2 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von handie5, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. handie5

    handie5 Byte

    Hi,
    wie bekomme ich DiVX-Filme in Mpeg 1 oder 2-Format umgewandelt? Geht das überhaupt? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Hallo handie5,

    habe da eine gute Seite auf deutsch mit vielen Tutorials sowie der richtigen Software gefunden: http://www.digital4u******
    Da findest du die benötigten Programme (AVI2MPG/2) oder benutze die Suchmaschine auf der Seite mit Suchbegriff (AVI2MPG) od. (AVI)...

    grüsse
    michael
     
  3. tolledeu

    tolledeu Byte

    verschiedene Möglichkeiten findest Du auch hier:

    http://www.vcdhelp.com/convert
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    http://www.tmpgenc.net

    Damit kannste VCDs (mpg1) und SVCDs (mpeg2) erstellen.
    SVCDs allerdings nur für 30Tage da der SVCD-Codec keine Freeware ist!

    Abhilfe dagegen: Nach 30 Tagen eine neuere Version von Tmpgenc ziehen ;) ...

    Gruß, dieschi

    P.S.: Hier im Forum gibt es ein Board für Videobearbeitung!
    Bitte setze deine VideoThemen dort rein!
    Dieses Post verschiebe ich jetzt dort hin!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen