Divx in Mpeg umwandeln. aber wie???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gebirgskuchen, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Hi,
    ich hab einen Film im Divx format. Es sind 2 divx Dateien, die ich auf 2 CD's brennen will. Hab versucht mit dem Programm TMPGEnc die Dateien zu encoden in Mpeg aber die Datei konnte nicht geöffnet werden. Kann mir einer dabei helfen oder gibt es noch andere/bessere Programme mit denen ich die Divx Dateien umkodieren kann.
    MfG
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die fehlt simpel und einfach der richtige Codec zum Encoden!
     
  3. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Ich frag jetzt einfach mal banal: Kann man den irgendwo bekommen? :)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Mit dem K-Lite Codec Pack deckt man eigentlich so ziemlich jede Variante ab.
     
  5. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    @Gebirgskuchen:

    Mit GSpot kannst du feststellen, welche Audio- bzw. Video-Codecs fehlen.
    Wenn dir der DivX-Codec fehlt: DivX Play-Paket herunterladen.

    Möglicherweise hält dich auch nur der Dateitypfilter vom Öffnen in TMPGEnc ab. Wenn die Dateinamen der Videos die Erweiterung .divx haben, dann benenne sie um in .avi - z.B. irgendeinname.divx in irgendeinname.avi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen