DIVX in MPEG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von alkunow, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alkunow

    alkunow Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich möchte gerne einen AVI Datei mit DIVX codierung in eine MPEG-Datei umwandeln da ich daraus eine DVD machen möchte.

    Leider habe ich, nachdem die Datei umgewandelt wurde, keinen Ton mehr bei der neuen MPEG Datei. :heul:

    Woran könnte das liegen oder wie bekomme ich die Datei in ein DVD taugliches Format?

    Lg Alex
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Hi!
    Was hast Du denn für ein Programm benutzt und welche Einstellungen? Versuche mal ein Anderes.
    Jede Menge Infos und Anleitungen gibt es bei www.doom9.org .
    Gruß, Andreas
     
  3. alkunow

    alkunow Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Hi,

    ich habe mit TEMPEG gearbeitet. Jetzt probier ich es mal mit MovieMaker und mache ein WMV daraus.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Mit welchem Programm willst Du denn die DVD erstellen? Vielleicht kann das ja schon DIVX lesen?
     
  5. littlesheep

    littlesheep Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Nimm doch einfach DivX to DVD (bei googlen zusammenschreiben), das macht Dir eine fertige DVD aus Deiner Datei und das ganz umsonst. Du mußt nur auswählen, ob Du die dann in NTSC oder PAL haben willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen