divx Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von AHAHL, 2. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AHAHL

AHAHL ROM

Endlich ist möglich Filme im divx Format auch im Wohnzimmer zu sehen (auf meiner Dreamcast). Leider gibt es da ein par Einschränkungen. Z.B. darf die Auflösung nicht höher als 496x496 sein, was allerdings bei allen meinen Filmen der Fall ist.

Wie kann ich die Auflösung verringer OHNE alles vorher in mpeg umzurechnen???

2. AHAHL

AHAHL ROM

He cool so gehts. Die divxDVD Player sollen wohl kommen wenn der divx 5 raus is. Wann der kommt? Nichts genaues weiß man nicht. "Demnächst" halt

3. AHAHL

AHAHL ROM

So kann ich zwar die Bitrate verändern die Auflösung aber nicht!!!

Alles was man braucht um die Dreamcast zum divx-Player zu machen gibets unter www.moosegate.com/betaboy/dcdivx.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Um ein Umrechnen wirst du nicht umhin kommen, aber du kannst es auch leichter machen: VirtualDub

Unter den Videosettings stellst du folgendes ein: Compression--> alles (mit Codec) so einstellen, wie beim schon erstellten Film.
    Video--> Full proccessing mode

Audio: Direct Stream Copy.

Dann neu speichern

P.S. Eine DreamCast kann DivX? Seit wann das denn? Braucht man da was extra für?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Auflösung kannst Du auch ändern:
    Video->Filters->Add->Resize
    Abspeichern, fertig.
    Allerdings kommt es bei DIVX-Umkomprimierungen bei mir manchmal zu Bildhängern, die ich danach erst reparieren muß.

Hoffentlich gibts bald DVD-Player, die auch DivX;-) und DIVX beherrschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen