DIVX Kurzvideos miteinander verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von PMChris, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PMChris

    PMChris ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Mit meiner DigiCam mache ich immer Kurzvideos( so 1-2 Minuten) von Fans bei Fussballspielen. Diese wandele ich dann immer mit virtualDub in Divx um, damit sie nicht so groß sind. Qualität geht dabei kaum verloren! Aber nun meine Frage: Gibts ein möglichst leicht zu bedinendes Programm auf Deutsch, mit dem ich diese Videos verknüpfen kann, ohne das Qualität verloren geht und ab und zu wollte ich noch einen Text ins Bild schreiben, zB die beiden MAnnschaften, welche gegeneinander spielen. Mehr Funktionen braucht das Programm nicht!


    DANKE!
     
  2. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
  3. Gast

    Gast Guest

    Edit: Vielleicht kannst du aber auch die Zeitdauer einstellen...wenn nicht siehe oben!! ;)

    Gruss
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hmmm...viele Wege fuehren nach Rom!!

    Also...du hast ein Video...diesen teilst du entsprechend--> vom Start ab bis zu der Stelle, wo das Logo verschwinden soll!! (jetzt muesstest du wissen, was ich meine...wenn nicht..weiter geht's :D)

    Dann den ersten Teil bearbeiten,d.h. Logo einfuegen...wenn fertig,einfach die beiden Teile wieder zusammenfuegen!!

    Keine Angst...du hast kein Qualitaetsverlust von diesen Aktionen...ausserdem geht das ja auch recht fix mit VirtualDub!!

    Hat den Vorteil, dass du dir keine teure Software kaufen musst!!

    Gruss
     
  5. PMChris

    PMChris ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Du meinst das mit dem Logo bei VitualDub, oder? Ne, hab ich nicht. Ich dachte das würd da immer stehen und nicht nach ein paar Sekunden weggehen?!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also an deiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen...!!!

    Hast du das mit dem Logo mal ausprobiert??

    Gruss
     
  7. PMChris

    PMChris ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Also ich meine das so: Wenn ich zB 10 Videos à 2 Minuten aneinanderfüge will ich bei jedem zB den Titel Mannschaft XY - Mannschaft YX schreiben. Also scheint das mit virtual dub nicht zu funzen. Hab gelesen, mit dem Moviemaker sollte das gehen. Allerdings stürzt der bei mir immer ab (PC: Win XP, 2800AMD, 1024MB, GeForce FX 5700 Ultra). Oder lohnt es sich garnict, weil die Qualität so scheiße wird, wie bei meinem Programm, was bei meiner DigiCam dabei war(Video Impression)

    DANKE!
     
  8. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    soviel ich weiß isser schon standardmäßig dabei. ich saug immer nur die ungemoddete version avery lee und da hab ich den logo filter schon des öfteren gesehn.
    das plugin von deinem link is sogar noch besser. viel mehr funktionen wie Zb das Animierte Logo. thx fürn link.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hab ihn !!

    Gruss
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Cool...wusste ich gar net! Ist dieser Filter standardmaessig mit dabei??

    Gruss
     
  11. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    was er meint is denk ich ein overlay, ne art logo halt wie bei den fernsehsendern auch.
    das geht soviel ich weiß, wenn auch relativ primitiv, auch mit virtualdub. bei video > filter > LOGO auswählen und dann kann man da ein bild einstellen das dann in einer ecke über den film gelegt wird.

    mfg Sr2k
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Pfff...gute Frage!!

    Also eine Moeglichkeit waere eine Videoschnittprogramm!!

    Die andre, ob's klaptt keine Ahnung, ist mit VirtualDub ein Einzelbild rausziehen und das dann mit einem Editor bearbeiten (Paint oder IrfanView).
    Dann dieses Bild wieder einfuegen...allerdings muesste man die Dauer einstellen koennen...oder eben 50Bilder fuer 2 Sekunden... :D :D

    Ein weiterer Nachteil ist, das es sich halt um ein Standbild handelt...oder du machst dir die Muehe das Teil am Anfang komplett auseinder zunehmen...aber naja!! Ist halt asso viel arbeit!!

    Gruss
     
  13. PMChris

    PMChris ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    autsch, erstmal danke. Hab den Link übersehen. Unten steht ja, wie man die Videos damit zusammenfügt, dass hat auch geklappt. Aber wie schreibt man noch etwas ins Bild rein?
    DANKE!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hast du oben mal auf den Link geklickt?? Da steht doch alles beschrieben... :confused:

    Gruss
     
  15. PMChris

    PMChris ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Versteht ich nicht. Verkleinert hab ich sie, jetzt will ich sie zusammen fügen. Geht das mit Virtual dub? Wenn ja, wie?
     
  16. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen