DivX unter Linux??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Homer_J, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer_J

    Homer_J Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    56
    Hy Leute,
    ich bin Windows- und Linux-Nutzer. Unter Windows forme ich des öftern DVDs ins DivX Format um. Ich such nun aber ein Programm, wie z.B. Flask mpeg oder DVDx, mit dem man das auch unter Linux machen kannn. Kennt da jemand eins? Muß auch nicht komfortabel sein.
    Andere Sache: Wie läuft das mit MP3\'s unter Linux?? Schon mal danke für die Hilfe.
    Gruß Homer_J
     
  2. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    ich hab nicht so viel erhahrung mit mulltimedia, aber vieleicht hilft dier das:

    DVD 2 DivX: http://drip.sourceforge.net/

    mp3s spielen: xmms, http://freshmeat.net/projects/mpg123/?topic_id=123
    mp3s encoden: (sagt man dem so :-)) http://freshmeat.net/projects/lame/?topic_id=113%2C123

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen