1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DL Rohlinge brennen nicht bis zum schluß

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wumpsven2005, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wumpsven2005

    wumpsven2005 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    hi seit heute registriert und ein unmögliches Problem
    hab schon 3 DL Rohlinge geschrottet was die kosten wißt ihr ja..

    also folgendes Problem

    hab win xp sp2
    1200 ghz rechner

    samsung TS-H552U DVD Dual Layer Brenner
    Rohling Memorex DVD+R Dual Layer 8.5 GB

    vorneweg hab die neuesten Treiber auch eine aktuelle firmware für den Brenner.

    So....
    ich habe eine sicherungskopie gemacht einer kompletten dvd einmal mit dem brennprogramm
    Alcohol
    Nero und
    Clone DVD
    jedesmal verlief das ganze normal...heißt..kopiert Brennvorgang gestartet....100 prozent fertig Disc entnehmen...tja ist aber nix drauf ausser auf dem Rohling ist ungefähr 5 mm gebrannt und danach nix mehr
    laut alkohol sind auf jedem Rohling folgendes

    session track modus adresse länge

    01 01 DVD 0000000 00000001 (2kb)
    02 02


    so und nun...

    die programme geben keinerlei fehlermeldungen...brennen ganz normal auch der brenner gibt seine typischen blinklichter...

    wer kann helfen??????!!!!

    Ps 4,7 GB rohlinge funzen übrigens!!!!
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    passiert das auch bei anderen DL-Rohlingen, sonst würde ich mal schauen, ob die Firmware aktuell ist.
     
  3. wumpsven2005

    wumpsven2005 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    naja wollt mir das weitere schrotten von Rohlingen sparen
    Firmware ist Aktuell!!!
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich vermute, daß der Brenner nicht mit den Rohlingen klarkommt, wenn du eine andere sorte verwendest, kann es sein, daß sie funktionieren, wenn das bei DL-Rohlingen aller Hersteller passiert, ist was faul, ist die Brennsoftware auch aktuell und richtig konfiguriert.
     
  5. wumpsven2005

    wumpsven2005 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    so hab ich alles abgearbeitet....und trotdem das selbe!!!

    aber !!

    ich hab mal so aus spaß die zerschrotteten Rohlinge ins dvd Lw gepackt...im arbeitsplatz wurden sie nicht erkannt
    aber als ich power dvd xp4 öffnete lief auf einmal das video??????
    was ist das denn ??? DVD LW erkennt die DVD nicht...DVD Player erkennt die DVD nicht....aber Power DVD ?????

    das erklär mir doch mal einer

    wenn ich im arbeitsplatz auf das LW zugreifen möchte steht da...es kann nicht zugegriffen werden auf das LW


    Hiiiilfe
     
  6. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    probier mal die "Verbatim DL DVD+R 8,5GB 2,4x 240min" :)

    funzen bei mir einwandfrei....okay muss hinzu sagen das ik den besten brenner hab von LG ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen