1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dlan mit devolo

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von amende, 12. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amende

    amende Byte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    88
    Hallo forum user,

    nach Aussage von devolo sollen die Adapter auch über unterschiedliche Phasen miteinander Daten austauschen können. Datentransfer auf einer 230V Leitung ist mir ja noch verständlich.

    Fragen an die Wissenden von euch:
    1. Wie geht das über verschiedene Phasen?
    2. Warum darf der Verteiler in dem der dlan Adapter steckt keinen Überspannungschutz haben? (Interpretiert der Überspannungsschutz die Datensignale als auszufilternde Spannungswerte?)
    3. Warum ist am Stromzähler schluss?

    Habe mir hier im Forum das für und wider dlan durchgelesen.
    Ich möchte gern 2 PC (unterschiedliche Etagen) über Netzwerk miteinander verbinden. Beide PCs haben einen Master-Slave Steckdosenverteiler mit Überspannungsschutz. Die dlan Adapter möchte ich nun möglichst auch darüber laufen lassen, sonst muss ich die separat abschalten. Oder Stecker ziehen. Die verbrauchen doch sicher auch Strom im Ruhezustand (vergleichbar mit Steckernetzteilen ca. 13 Watt rund 20 Euro Stromkosten pro Jahr im Dauerbetrieb).
    Wlan will ich nicht. Kabel nachziehen ist gescheitert, da passte nix mehr durch.

    Gruß an die Forumsgemeinde und danke für Antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen