1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dlan und Fritzbox Fon

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von welco, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. welco

    welco ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    folgendes Problem:
    ich möchte zwei PC's über die Fritz!Box Fon ins Internet bringen.
    (WLan scheidet leider wegen Leistungsgrenzen aus, Kabel will ich auch nicht verlegen) Also habe ich mir überlegt DLan auszuprobieren.
    Ich habe die Fritz!Box Fon und setze diese als Router ein. Diese Fritz!Box steht unmittelbar am ersten Rechner, den ich somit nicht unbedingt per DLan ins Internet bringen müsste!? Ausserdem möchte ich am ersten Rechner auch keine Leistungseinbusen von meiner DSL-Geschwindigkeit hinnehmen.
    Nun die Frage:
    Sehe ich das so richtig: Ich besorge mir das DLan Highspedd Starter Kid von Devolo oder eben zwei DLan Adapter. Die Fritz!Box kann ich per USB-Kabel direkt mit dem ersten Rechner verbinden (so wie ich es im Moment eben auch mache). Dann verbinde ich einen DLan-Adapter mittels Netzwerkkabel mit dem Lan-Anschluss der Fritz!Box und stecke den DLan-Adapter in eine Steckdose. Am zweiten Rechner stecke ich den zweiten DLan-Adapter in eine Steckdose, verbinde den Adapter mittels Netzwerkkabel mit dem Ethnetanschluss des Rechners und schon funzt die Sache?? So einfach?
    Bin über jede Antwort froh!
    Vielen Danke im Voraus!
     
  2. welco

    welco ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2
    "Problem" hat sich erledigt. War heute in der Stadt (verkaufsoffener Sonntag) und was lag da so rum? Ein DLan-Set zum absoluten Hammerpreis. Und da mir der Verkäufer gesagt hat: "...sollte es nicht funzen, brings einfach nochmal zurück und Du kriegst Dein Geld wieder" habe ich zugeschlagen: Und was soll ich sagen? Es geht! Im Moment noch ein paar Anfangsschwierigkeiten, denke aber ich kriegs noch richtig hin. Auf jeden Fall läuft auf Beiden Rechnern das Internet...
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen