1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dlan wireless

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AMD-Freak, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    ich habe bei mir ein DLan-Netzwerk eingerichtet, unter anderem mit dem DLan Wireless-Adapter. Kann ich den Adapter so konfigurieren, dass ein Passwort eingegeben werden muss, bevor ich über den Adapter auf das Netzwerk zugreifen kann? Sonst kann ja jeder über WLAN auf meine Netzwerk-Rechner zugreifen. :(

    greetz

    AMD-Freak (müsste mich mittlerweile eigentlich in G4-Freak umbenennen ;))
     
  2. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    ich habe einen großen fehler gemacht. ich habe in der hektik eben bei dem wireless adapter die ip falsch geändert. die jetzige ip lautet 192.168.1.255. was ich nicht bedacht hatte: die ip mit der endung 255 ist ungültig. der adapter hat die ip trotzdem angenommen. jetzt kann ich auf den adapter nicht mehr zugreifen. weder per wlan noch über andere dlan geräte. wie kann ich den adapter auf die ursprünglichen werte zurücksetzen (werkseinstellungen)??? der adapter wird über den informer angezeigt inkl. mac adresse.

    erbitte schnelle hilfe!

    gruß

    daniel
     
  3. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    hmpf ... hat sich soeben erledigt.
     
  4. MAE

    MAE Guest

    und wie hast es geschafft? gabs einen reset knopf am gerät?
     
  5. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    ja gibt es. einen, den man wenn mans nicht weiss nicht sieht und der im handbuch in nur einem satz kurz erwähnt wird. =) aber ich habe ihn gefunden. juchuuuuu!!! :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen