dllbho.txt - WAS IST DAS??! Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von NetSoerfer, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NetSoerfer

    NetSoerfer Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    30
    Hi...

    seit einigen Tagen steht bei mir auf der Festplatte (NICHT auf der Windowspartition) eine Datei namens dllbho.txt, die, egal, wie oft ich sie lösche, immer wieder kommt.

    In der Datei steht etwa folgendes (nur ist die Liste wesentlich länger):

    Explorer.EXE
    [31.07.02 - 19:16:04]
    [][]
    ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} []
    [][][][][]
    canceled... [not HTTP or FTP]
    G:\ []
    [][][][][]
    canceled... [not HTTP or FTP]
    Explorer.EXE
    [31.07.02 - 19:17:17]
    [][]
    ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} []
    [][][][][]
    canceled... [not HTTP or FTP]
    E:\ []
    [][][][][]
    canceled... [not HTTP or FTP]

    Weiß irgendjemand, woher diese Datei kommt?! Ich flipp hier noch aus... :-(

    sergei
     
  2. NetSoerfer

    NetSoerfer Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    30
    SUPER!!

    herzlichen dank, turp, damit hab ich\'s jetzt... es war FreshDownload von www.freshdevices.com (von der pcwelt empfohlen), das diese blöde datei zu verantworten hatte.

    DANKE!!!

    sergei
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    <B>BHO</B> steht für <B>B</B>rowser <B>H</B>elper <B>O</B>bject

    unter
    http://www.definitivesolutions.com/bhodemon.htm
    kannst Du ein Tool downloaden, was Deine Regestry nach Einträgen solcher Objekte absucht und auflistet.

    Vermutlich helfen Dir die Schlüssel in der Registry dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. ;)
     
  4. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Auf jeden Fall würde ich mal die neueste Version von AdAware durchlaufen lassen.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    beende doch mal über den Taskmanager ein Programm nach dem anderen und schau, ob die Datei immer wieder neu angelegt wird. vieleicht kommst du so dem übertäter auf die Spur.
     
  6. NetSoerfer

    NetSoerfer Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    30
    Das Ding scheint immer nur Explorer-Zugriffe zu loggen - da stehen sämtliche Zugriffe auf den Verzeichnisbaum, aber sonst nichts - außer noch der EXPLORER.EXE, die auch geloggt wird.

    Zur Zeit sieht die Datei so aus: (sorry, ist lang, ich weiß)
    /edit: ich hab\'s gekürzt - weiss jetzt, wo die datei herkommt. siehe unten

    E:\Eigene Dateien\Online\Downloads\Software []
    [][][][][]
    canceled... [not HTTP or FTP]
    E:\Eigene Dateien\Online []
    [][][][][]
    canceled... [not HTTP or FTP]
    E:\Eigene Dateien\Installationsdateien []
    [][][][][]
    canceled... [not HTTP or FTP]

    Offensichtlich wird geloggt, wie ich den Explorer öffne und mich durch die Verzeichnisse bewege. Ich versteh das einfach nicht - WOZU DAS GANZE?!
    [Diese Nachricht wurde von NetSoerfer am 01.08.2002 | 18:02 geändert.]
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    das sieht so aus, als ob einer deine Computer Aktivitäten mitlogt!
    zumindestens sollen die Interntet - Aktivitäten aufgezeichnet werden (die anderen notiert er ja eine Fehlermeldung (canceled... [not HTTP or FTP]).
    Lösch mal die Datei, geh ins INternet, besuch eine beliebige Seite und schau nach , ob du diesen Eintrag in der Datei findest.

    &gt; könnte dann Spyware sein.
     
  8. Woher? Keine Ahnung.
    Irgendein Programm erstellt die Datei.
    Teste, welches Prog. das ist.

    Sorry, keine tolle Idee....

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen