1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA aktivieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Delfin, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delfin

    Delfin ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    7
    Habe eine Grafikkarte (Ati Radeon 9000 Pro All-in-wonder) gekauft und installiert. Läuft alles soweit gut, aber beim Systemtest kam die Meldung: Die DMA bei CD- und DVD-Laufwerke sei nicht aktiv. Im Gerätemanager-IAA controller-Eigenschaften sollte unter "Erweitert" die DMA aktiviert werden können. Bei meinem Compi gibt es "Erweitert" aber nicht!!!!!

    Kann mann die DMA auch wo anders aktivieren? (villeicht im BIOS)
    Ich arbeite mit XP-Home.
     
  2. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Ich habe auch XP Home und bei mir geht das.
    Hast du den auch beim IAA Controller > sek.+primärer IDE Kanal > erweitert nachgeschaut.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Neueste Chipsatz und IDE-Treiber installieren. Irgendwelche IRQ-Konflikte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen