1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA aktivieren?!?!?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hofmae, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hofmae

    hofmae Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Ich kann den DMA Modus bei Windows in der Systemsteuerung nicht aktivierne, immer wieder stellt er mir den PIO Modus ein obwohl ich DMA Unterstützung bei meinem2 Festplatten habe.

    Nun wollte ich fragen was ich mit den Bios einstellungen machen muss... (Ich kann ja das dort aktivieren)

    PIO Modus: 0, 1, 2, 3, oder 4

    Ultra DMA Modus: 0, 1, 2, 3, 4, 5 oder deakttivert

    standardmässig war PIO auf 4 und DMA auf 5.

    ah ja habe WinXP Home und verwende den OnBoard IDE Anschluss (primary)
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    stelle mal im bios alles auf auto.

    dann im gerätemanager mal alles auf pio mod stellen. auf übernehmen oder ok klicken.
    einen neustart machen. dann alles auf UDMA wenn verfügbar.ok oder übernehmen. wieder einen neustart machen. jetzt müsste alles im udma modus laufen.
    du musst dies separat für primär und sekundär einstellen.
    welche platten und cdlws hast du verbaut ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen