1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA ANzeige für CD Laufwerke beim Booten . Ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bochesoft, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hallo Leute,

    Ich habe eine Asus A7N8X Delux Rev. 2.0 Board und and IDE Port 1 - Festplatte UDMA 133 und ein Zip Laufwerk an IDE 2 Habe ich ein DVD NEC5800 und einen Teac 52 fach brenner.

    Alles an UDMA 100/133 Kabel

    Jetzt wird mir beim Booten ein UDMA wert für die CD-ROM Laufwerke von 33 je Laufwerk angezeigt. Ist dieser Wert richtig ?
    oder müsste da nicht ein höherer Wert stehen. Unter Windows XP wird ja nur der DMA Mode (BEIDE LAUFWERKE HABEN ULTRA DMA 2) angezeigt doch leider nicht welcher Wert Nur der Mode aber kein Wert.

    Oder kann man das irgendwie anzeigen lassen oder überprüfen welche DMA Wert (NICHT MODE) die CD-ROM LAufwerke haben !

    Habe Leider kein Handbuch zu den Laufwerken ! :rolleyes:
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Tja... wenn ich das jetzt wüsste bräuchte ich nicht fragen.

    Aber lasst mich raten ?? Die Maximale Übertragungsrate von CD ROM Laufwerken über IDE ist 33 ! Oder ?

    Aber ich nutze doch 100/133 Kabel. Hätte ja sein können das da ein Wert von mindestens 66 drin wäre.

    Sorry aber auf dem gebiet habe ich absolut keine AHnung !:bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen