DMA / Brenner / Nero / Win 2000 SP

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Ruesseljonny, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruesseljonny

    Ruesseljonny Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich habe seit kurzem WIN 2000 als neues OS mit SP2 installiert. Allerdings habe ich jetzt ein Problem beim Brennen (Nero). Könnte es sein, das das irgendwas mit DMA zu tun hat bzw. wo kann man dieses bei Win2k aus- und anschalten ?
    DANKE
     
  2. Ruesseljonny

    Ruesseljonny Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    67
    also...das eigentliche Problem, das das Brennen mit Nero 5.5.7.2 nicht funktionierte, hat sich gelöst, weil ich den DMA Modus des Brenners abgeschaltet habe - allerdings musste ich dieses mit einem VIA-Tool machen, deshalb stat nur noch die Frage, wie dieses unter Win2000 selbst funktioniert.
    Danke für die bisherigen Tips :)
     
  3. WINI2000

    WINI2000 Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    12
    Hi,

    guck mal welche Version vom Nero Du hast, kann Dir nur den Tipp geben, das ich mit der 5.0 Version auch Probleme hatte, mit der Nero Version 5.5 geht das Brennen ohne Probleme.

    bye
     
  4. Ruesseljonny

    Ruesseljonny Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    67
    also wenn ich da nachgucke, sind dort 3 einträge:
    VIA BM Ultra DMA Channel
    VIA BM Ultra DMA Channel
    VIA Bus Master Ultra ATA Controller
    und bei den LWs ist der Brenner voll erkannt - und CDs spielt er ja auch ab ... nur das er halt keine CDs mehr brennt :(
     
  5. Mike2804

    Mike2804 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Ruesseljonny

    Hast Du schon folgendes probiert :
    Arbeitsplatz ( rechte Maustaste ) auf Eigenschaften .
    Reiter : Hardware / Gerätemanager
    Menü IDE ATA / ATAPI Controller anklicken
    Einstellungen vornehmen . ( Es muss eventuell der ATAPI Treiber von deiner Motherboard CD installiert werden . )

    Das ganze zur Vorsicht dann mal mit den Menüpunkten DVD / CD Laufwerke auch mal durchschauen .

    Ich hoffe der Tipp hilft
    MFG

    Mike2804
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen