1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA fuer DVD-Romlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tecnodoc, 17. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tecnodoc

    tecnodoc Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    91
    Hallo Allerseits.

    Aus irgendeinem Grunde klappt es bei meinem selbstgebauten PC (Athlon 1000 @ 1400 , Abit KT7A-Raid , 2xFujitsu Hdd , Toshiba SDM 1612 , Plextor 16/10/40 , Creative Live Platinum) nicht mit der Aktivierung des DMA-Modus fuer das DVD-Laufwerk , waehrend das bei dem Plxtor garkein Problem ist . Bei dem Versuch DMA zu aktivieren kommt die Meldung : nicht kompatible Hardware , Treiber , controller oder Festplatte . Die Festplatten haengen getrennt am Raidcontroller des Motherboards , das DVD (Toshiba) und der Plextor jeweils als Master und Jeder fuer sich alleine an den beiden normalen IDE-Anscluessen . Gibt es Jemand der mir helfen kann ? Ich moechte mich im Voraus bei Allen bedanken die veilleicht einen R at oder Tip fuer mich haben . Meine E-mail-Adresse ist offen , wer will kann also auch direkt an mich mailen .
    [Diese Nachricht wurde von tecnodoc am 18.11.2001 | 15:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen