1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA geht nicht (nur PIO)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nippler2, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    hallo
    ich habe in meinen notebook das combo laufwerk durch einen dvd dual layer brenner ausgewechselt
    seit dem erkennen diagnoseprogramme wie everest home die laufwerkseigenschaften wie geschwindigkeit nicht mehr
    des weiteren wird der DMA-modus nicht aktiviert sondern nur PIO

    woran liegt das und wie bekomme ich den DMA-modus aktiviert???
    ohne DMA ist es völlig inakzeptabel damit zu brennen, da es voll lahm ist und der prozessor dabei dann voll ausgelastet ist

    noch ein paar daten:
    win xp pro sp2
    athlon xp m 1600+
    640 mb ram
    60 gb festplatte
    alters laufwerk: cd brenner 8-fach; cd/dvd lesen 24-fach
    neues laufwerk: dvd+- brenner 8fach; dual layer brenner 2,4-fach; cd-brenner 24-fach

    ich habe auch schon sämtliche dienste die ich je deaktiviert habe wieder aktiviert - daran lags nicht
    habe auch schon den sekundären ide kanal deinstalliert und neugestartet, sowie diverse registry einträge geändert, aber das ding will einfach nicht funktionieren...???

    wäre echt voll wichtig das hinzubekommen, da ich das ding sonst wieder zurück gebe...

    danke im voraus
    mfg andre
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wenn selbst der Trick mit dem Deinstallieren des Controllers nicht funktioniert, würde ich das System einmal mit einem Backup-Programm a la Drive Image sichern und anschl. komplett platt machen und Windows neu installieren. Wenn sich dann nichts ändert, dann zurück mit dem Teil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen