DMA Laaahm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 2TT, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo

    Sobald ich den DMA Mode für die Festplatten aktiviere ist mein System Laaahm. Der Mauszeiger bewegt sich nur in ruckartiger Bewegung. woran kann das liegen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe hier auch zwei IBM 40er rumliegen die nur im PIO laufen. Sind wohl hin. :D
     
  3. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo

    Ja ich habe die neusten Boardtreiber installiert. Daran liegt es leider auch nicht.
     
  4. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo

    Hbe ansich ME drauf.
    Da ich es nicht ans laufen bekomme, habe ich es mal mit XP versucht.
    Werde in Zukunft immer ein neuen Thrad für das gleiche Thema aufmachen aufmachen.
     
  5. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo

    Ne; Habe als Master eine 80GB IBM mit 7200U/min (UDMA100)am laufen.
    Solange sie alleine angeschlossen ist läuft alles einwandfrei.
    Als Slave habe ich eine Samsung 1604N? am laufen. Sie hat ebenfals 7200U/min 2MBCache und 160GB(UDMA133)
    Wenn ich die 2. Festplatte als slve mit anschließe, läuft die master nur noch im PIO Mode.(Laut XP)
     
  6. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo!


    Vielleicht unterstützt Deine Platte den DMA-Modus nicht und kommt deshalb ins 'schleudern'. Wie alt ist sie denn?

    Check auch mal im BIOS ob man DAM aktivieren kann.


    Tschüss.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Versteh ich das richtig und du hast WindowsXP laufen?

    Was willste den dann im ME - Board?
    Thread :schieb: ...

    Schon die aktuellsten Motherboard-Treiber aufgespielt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen