1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA Modus bei DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von morepower001, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (Toshiba DVD-ROM SD-M1502):
    Vor ungefähr einem Monat hat mein Laufwerk auf einmal den DMA-Modus nicht mehr unterstützt. Ich habe hier bei PC-Welt gepostet und auch schnelle Antworten bekommen. Dadurch konnte ich das Problem schnell lösen, da man in der Registry nur einen Schlüssel ändern brauchte.
    Jetzt habe ich wieder das selbe Problem, der Registry-Schlüssel ist aber noch immer so, wie ich ihn vor einem Monat eingestellt habe. Das DVD-Laufwerk unterstützt wieder nicht den DMA-Modus.

    Der Registry Schlüssel war:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001

    mfg Chris
     
  2. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Vielen Dank,
    hat funktioniert.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deinstalliere den betreffenden IDE-Controller im Gerätemanager; Neustart - habe fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen