1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA Modus / Region free Artec DHM G48

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kox, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kox

    kox Byte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    13
    Hi,

    ich habe ein Artec DHM G48 DVD-Laufwerk, auf einem Rechner mit XP laufend.

    1. DMA
    Das Laufwerk hängt zusammen mit dem Brenner am sekundären IDE-Kanal,
    es ist das Master-Laufwerk. Bei beiden Laufwerken ist "DMA-Modus aktivieren, wenn vorhanden" oder so angekreuzt, und der Brenner läuft auch damit, aber das DVD beharrt auf dem PIO-Modus!?
    Was ist falsch, was muß ich tun?

    2. Regionalcode
    Mich nervt die Sache mit den Regionalcodes, da mein Freund einige U.S.A.-DVDs besitzt, möchte ich gern das DVD region code free machen.
    Ich hab das aber noch nie gemacht, hat jemand damit Erfahrungen, kennt Quellen für die notwendigen Dateien etc.?

    Danke für alle Hinweise.

    Salut

    Christian
     
  2. kox

    kox Byte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    13
    Danke für die Links!

    Ja, bei mir hat das Laufwerk auch nur 4-fach, ich dachte schon, daß liegt am Gerät, aber ich nehme an, daß es bei dir unter anderen Betriebssystemen schon schneller lief. Aber helfen kann ich dir nicht, außer dem DMA-Modus weiß ich auch nichts...

    Salut
    Christian
     
  3. JaBo008

    JaBo008 ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    hallo,

    ich weiss nicht, ob deine frage noch aktuell ist, aber dennoch zu deinem 2. punkt mit der firmware:

    die aktuelle firmware ist v2.60 (stand: 1. Juni 2003):
    http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?category=1&manufactor=5

    die aktuelle firmware mit region-free ist v2.40e (nicht von ARTEC!):
    http://etna.rpc1.org/mt/

    hoffe, es hilft.

    gruss
    JaBo

    PS.
    Christian, läuft dein ARTEC unter XP (Professionell) auch nur mir 4fach speed, obwohl der DMA-Modus für das LW eingeschaltet ist? ich schaffe es einfach nicht, das ding schneller zu bekommen. hast du evtl. einen tipp für mich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen