1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DMA Modus unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Advokat, 20. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Advokat

    Advokat ROM

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe einen AMD K2 500 auf einem Suttle Hot 591P Mainboard mit VIA MVP3 Chipsatz
    Mein Problem ist folgenes:
    obwohl im BIOS der DMA Modus für die Festplatten aktiviert ist und beide Platten unter Windows 98 auch im DMA Modus ohne Probleme laufen, weigert sich mein parallel installiertes Win 2000, die Platten im DMA Modus anzusprechen.
    Im Gerätemanager von Win 2000 läßt sich die automatische Einstellung von DMA / PIO Modus nicht deaktivieren, das Feld darunter steht auf DMA, wenn verfügbar, das Feld darunter ( aktueller Modus )auf PIO.
    Der VIA Busmastertreiber ist in der Version 4.2.4a installiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen