DMA Modus

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Markus_A., 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus_A.

    Markus_A. Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Hallo ich möchte wissen ob man den DMA Modus auch bei CD rom laufwerken einschalten kann. Weil das müsste ja normalerweise das Laufwerk beschleunigen oder nicht bitte schreibe mir.

    MfG
    Markus
     
  2. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Wie wahr, wie wahr! Habe 2 PCs, die mit aktiviertem DMA-Modus der CD-Romlaufwerke hängen bleiben - d.h. beim 1. PC (System ME) bleibt Nero hängen, beim 2. PC (Win98SE) WinOnCD.

    F. Rahfeld
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Aber sicher doch!
    Ich hab bei meinen beiden Laufwerken DMA aktiviert!

    Was Ich nicht kann ist Dir sagen ob es eine spürbare Beschleunigung bringt!
    Ich müßte höchstens mal die Laufwerke mit bestimmten Tools mit und ohne DMA abchecken lassen um da 100pro was dazu sagen zu können.

    DMA aktivieren ist immer sinnvoll .. es kann bei Brennern aber angeblich auch zu Problemen kommen wenn DMA aktiviert ist (keine eigene Erfahrung, eher von anderen Leuten hier im Forum, schau halt mal bestimmte Themen durch)!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen