DMA wo bist du???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von erna 68, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo Leute!!
    habe heute beim Kumpel Win 98SE Installiert.Hat alles geklappt bis auf PCI System Management BUS was ist das??(gelbes ausrufezeichen im Gerätemanager)und ich konnte kein DMA (Einstellungen CD-Rom Laufwerk und Brenner)aktivieren weil keins vorhanden war.Wer kann mir helfen????
    Danke im voraus

Niko

2. erna 68

erna 68 Kbyte

Hi chrissg321!
    jetzt leuchtet es mir ein.Es ist ein Intel Chipssatz.Denn ich habe die Installation angefangen dann kam ein Fenster mit:Unterstützt Intel Chipssatz 815 oder 845 weiß nicht mehr(alles fing mit 8 an) und so weiter da waren so 7 bis 8 Intelchipssätze.Und ich Idiot hab die Installation abgebrochen weil ich unsicher war.Naja werde es demnächst ausprobieren.
    Danke an euch alle.

MfG

Niko

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mach das Gehäuse auf und schau, was auf den vielen Chips draufsteht, entweder Intel, SiS oder Via. Wenn du weißt, was für einen Hersteller dein Chipsatz hat, mache zu erst ein Update. Die Adressen:
    www.intel.de
    www.sis.com
    www.viaarena.de

4. erna 68

erna 68 Kbyte

Grüß dich magiceye 04!
    ist ein Abit Board mit P3 Sockel 370.(1000 MHZ).Ob das SiS oder VIA 4in1 ist weiß ich nicht.Liegt das aber an den Chipsatztreiber???
    Wenn ja dann Schau ich mal unter google oder im Handbuch wenn ich wieder bei ihm bin was fürn Chipssatz das ist.Ach ja noch was:da ist noch ein ausrufezeichen und da steht Unbekanntes Gerät.Was soll denn das sein??
    Danke nochmal.

Niko

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was für ein Board ist es denn? Vermutlich müssen noch die Chipsatztreiber (z.B. bei Via 4in1) installiert werden, sind auf der Mainboard-CD oder meist auch im Netz in einer neueren Version zu finden.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen