DMA

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schnibbel, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnibbel

    schnibbel Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    160
    Hi Jusers,
    kann mir einer sagen, in welchem PC-Weltheft eine Abhandlung über CD-ROM- und Brennereinstellungen, einschl. DMA geschrieben wurde?
    Oder: wie finde ich raus, ob mein Compi DMA unterstützt. Im Brenner und DVD wird DMA unterstützt. Wie oder was muss im Bios eingestellt werden?
    Für Antworten danke.
    schnibbel
    [Diese Nachricht wurde von schnibbel am 31.07.2002 | 09:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von schnibbel am 31.07.2002 | 09:08 geändert.]
     
  2. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    gehe in den gerätemanager und stelle dort geräte nach anschluß anzeigen ein und dort deine festplatte suchen und cd-rom laufwerk

    dort auf eigenschaften und dann einstellungen

    dort findest du den eintrag: DMA

    wenn da kein häkchen ist, dann eins setzen-das gleiche beim cd-rom laufwerk-computer neustarten und nochmal nachsehen, wenn dein pc dma unterstützt, ist das häkchen noch drin.

    gruss rudi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen