Dmx X Fire 1024, nur ein Ausang funzt...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Xen, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xen

    Xen ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine Terratec DMX X Fire 1024 und als ich letztens Windows XP neuinstalliert hatte,
    gingen plötzlich die xp treiber wohl nicht so ganz,
    so dass ich die w2k/xp treiber von www.terratec.de genommen habe.
    Leider funktioniert nur noch ein Boxenausgang und der Microfon eingang.
    Bei dem Microfoneingang muss man allerdings noch sagen,
    dass wenn man da mit nem Microfon spricht,
    sich das wie ne Computerstimme anhört,
    der funktioniert also auch nicht einwandfrei.
    Kennt ihr vielleicht bessere Treiber oder eine andere Lösung?
     
  2. syd

    syd ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1
    (defaultmäßig dummerweise vorne und genua das ist das Problem...) zwischen alle vier Boxen bringen.
    Das war\'s!
     
  3. madmanu

    madmanu Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    24
    Hi,

    das liegt ganz klar am Treiber bzw. an Terratec, die haben das bewusst so geändert. Der zweite Line-Out dient "nur noch" der Effektausgabe für Rear-Lautsprecher.

    Unter Winamp kann der 2. Line-Out auch normal genutzt werden, allerdings muss man dann den Ausgabe-PlugIn umstellen... Alles n heiden Aufwand für nix, weils dann immer noch nicht so ist, wie mans eigentlich haben möchte ;-)

    Ich jedenfalls hab mir nen 1zu2 Mini-Klinken-Adapter geholt (2-3? ca.) und so Anlage+Lautsprecher gemeinsam am ersten Line-Out geklemmt.

    Gruss

    madmanu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen