DNS-Error

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ck28, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ck28

    ck28 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Mein Vater kann keine Internetseiten mehr aufrufen (mit IE). Es erscheint immer folgende Meldung: "res://c:\windows\system\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm". Beim Aufruf des T-Online Browsers kommt auch die Meldung :"Can't find socket!".
    Hab schon sämtliche Einstellungen untersucht, aber bisher nichts gefunden. Das Betriebssystem Win98 hab ich auch schon neu aufgespielt. Selbst aufm Router kann ich nicht zugreifen.

    Hat jemand vielleicht ein paar nützliche Tips!? Danke!

    Gruß
    ck28
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Was heist neu aufgespielt? Rüber über das alte?

    Wie geht dein Vater ins Netz? Netzwerkkarte zum Router --> DSL? Ist noch ein anderer Computer an diesem Router (so dass du weisst, das es nicht an dem liegt)?

    Netzwerkkarte aus der Hardware löschen und dann neu installieren damit alle Einstellungen wieder normal sind. Wenn das nicht hilft, das gleiche mit der t-online software (alle einstellungen/ordner entfernen).
     
  3. ck28

    ck28 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    12
    Hi!

    Ja, hab Win98 nur drübergebügelt, also ohne Format C: usw.

    Wie schon richtig vermutet geht mein Vater über Netzwerkkarte --> Router ins Netz. ich hänge auch am Router. Hier funktioniert alles. Sollte also nicht am Router liegen.

    Ich werde mal deine Vorschläge mit Neuinstallation der Netzwerkarte und T-Online Software testen.

    Auf jeden FAll Danke für erste Infos!
     
  4. Cardmaxx

    Cardmaxx ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Mal geschaut ob das TCP/IP Protokoll richtig eingestellt ist? D.h. IP automatisch beziehen und natürlich auch den DNS Server?

    Grüße Cardmaxx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen