DNS Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Alienuser, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alienuser

    Alienuser Byte

    Hallo,

    ich habe mich bei nerdcamp.net registriert. Nun wollte ich das machen das ich einen eigenen Apache auf meinem Pc laufen lasse. Aus dem Lan können auch alle auf die Seite auf meinem Apach kommen, nur wenn man auf alienuser.nerdcamp.net kommt, kommt man nicht drauf warum, obwohl ich die port von meinem Router auf meinem Computer mache. Könnt ihr mir vieleicht helfen bite ist echt wichtig !

    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Irgendwas (vermutlich der Router) lehnt bei dir alle Anfragen ab. Ein ping auf die Adresse liefert: "Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten"
     
  3. Alienuser

    Alienuser Byte

    Ich habe mal den Router so Konfiguriert (NAT) das er alle Ports auf meine ip weiterleiten soll. Könnt ihr vieleicht nochmal testen ob es jetzt klappt und wenn nicht habt ihr vieleicht iene lösung ? (alienuser.nerdcamp.net)
     
  4. Alienuser

    Alienuser Byte

    könntet ihr es vielciht nochmal probieren ob es jetzt geht ?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sieht schon besser aus - nun gibt es nur noch eine normale Zeitüberschreitung. Wäre also die nächste Fehlerquelle eine installierte Firewall auf dem Server.
     
  6. Alienuser

    Alienuser Byte

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    jetzt geht's
     
  8. Alienuser

    Alienuser Byte

    was steht auf der seite dann ?
     
  9. Alienuser

    Alienuser Byte

    also vielen vielen dank nochmal für die hilfe es klappt jetzt !!!!
     
  10. Alienuser

    Alienuser Byte

    Hallo,

    ich habe einen Prestige 650H-37 und ich möchte gerne eine statische ip (so gut wie statisch) (nerdcom.net). So nun habe ich mich dort angemeldet und geht auch alles, aber was muss ihc alles beim Router machen, damit ich auch auf meinen Apachi komme ?

    Danke
     
  11. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vor ein paar Minuten hat es doch funktioniert?
     
  13. Alienuser

    Alienuser Byte

  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann hast du schlicht wieder etwas vermurkst. Bist du dir sicher, dass du einem eigenen Webserver gewachsen bist?
     
  15. Alienuser

    Alienuser Byte

    lol ich denke schon aber was siehst du denn jetzt auf der page ?

    Ich finde wenn man sowas nie ausprobiert, dann kann man auch soetwas nie lernen oder.
     
  16. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Am besten du trennst die Frage des Funktionierens der Port-Weiterleitung von der des arbeitenden Webservers.

    Teste doch erstmal intern, ob der Webserver funktioniert.
     
  17. Alienuser

    Alienuser Byte

    ja er geht (arbeite mit dem schon fast ein Jahr :-) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen