1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DNS Konfiguration...

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von hurricane_2002, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!
    Ich habe vor, mir einen eigenen Internet server für conterstrike einzurichten, und kriege es nicht gebacken! Dann habe ich mal irgenwo aufgeschnappt, dass man bei einem router irgenwas mit DNS einstellen muss.
    1.Frage: muss man einen DNS server oder sowas mieten?
    2.Frage: wie sähe so eine dns-nummer aus (ein schema oder so?)
    3.Frage: wie muss ich client und router aufeinander abstimmen (die gleiche dns, oder unterschiedliche, oder teilweise unterschiedlich?)
    Vielen dank schon mal im voraus!!!!
    cya hurricane
     
  2. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Nein nein nein...

    Also ich gehe mal von folgendem aus:
    Du hast DSL und einen Router. willst nun auf deinem PC den CS Server laufen lassen.

    Dazu musst du:
    - deinem PC eine feste IP zuordnen (zb. 192.168.1.1)
    - im Router einen "Virtual Server" bzw. "Port Forwarding" einrichten mit dem Port, auf dem der CS Server angesprochen wird (das ist 27015)

    das heißt:
    alle Verbindungen, die auf diesem Port eingehen, werden dann an deinen PC weiter geleitet.
    Wie man das einstellt ist von Router zu Router verschiedn.
    Du musst nur Port und IP eintragen.


    DANN:
    Damit du immer unter der selben Adresse erreichbar bist kann du dich bei http://www.dyndns.org/
    anmelden. Da bekommst du dann eine Adresse wie hallo.dydns.org
    Du musst dich dann immer wenn deine IP sich geändert hat dort anmelden. Dafür gibts aber auch tools.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen