1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DNS Probleme bei Extensionsmirror.nl

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Schlemil, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Guten Morgen,

    Der Eine oder Andere wird es vielleicht selbst schon bemerkt haben, dass die Seite von http://www.extensionsmirror.nl auf Grund eines DNS Problems, momentan nicht unter dieser Adresse erreichbar ist.

    Hier die Meldung dazu.

    Als momentane Lösung dieses DNS Problems, bietet sich folgender Adress-Eintrag in die hosts Datei deines Systems an. (Was ist eine hosts Datei? Link)

    206.225.87.159 www.extensionsmirror.nl

    (Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein Leerzeichen getrennt sein!)

    Die hosts Datei findet man bei:
    Win 9x/ME => C:\WINDOWS
    Windows 2K => C:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
    Windows XP => C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC


    Da dieses Problem bei allen Browsern auftritt -es die Fx Nutzer bestimmt eher betrifft- steht es den Moderatoren frei, diesen Beitrag im Browserforum zu verlinken bzw zu kopieren.



    mfG, Manfred
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Das ist ja so auch richtig, nur wenn du innerhalb von http://206.225.87.159/ navigieren willst, klappt's eben nur sowie oben beschrieben, oder ... du ersetzt jedesmal von Hand www.extensionsmirror.nl durch 206.225.87.159!


    mfG,Manfred
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Guten Morgen, ...

    Die Seite von Extensinsmirror.nl ist wieder über die normale Adresse erreichbar.


    Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen